Bad relative sector / space conflict ... bitte hilfe!

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
kaicore
Posts: 1
Joined: 26 Oct 2012, 14:26

Bad relative sector / space conflict ... bitte hilfe!

#1 Post by kaicore » 26 Oct 2012, 15:33

hallo,

ich habe mir schon einige beiträge zu dem thema um das es mir geht durchgelesen, leider
hat mir das nicht wirklich helfen können, daher hier mein problem:

ich mache musik und erstelle auch backups, aber leider ist es dieses mal 2-3 monate her. auf jeden fall mein fehler, leider. es wäre wirklich sehr wichtig die daten der aktuellen projekte zu retten, sowie alles was ich an musik von anderen geschickt bekommen hab. für mich ist das hier wirklich grad der alptraum.

einer meiner festplatten, auf der sich 3 partitionen befanden ( system partion (win xp), download, audio ) hatte beim rechner starten plötzlich ein problem. zu nächst kam die fehlermeldung ntldr fehlt, also hab ich alle usb geräte entfernt und neugestartet. immer noch ntldr fehlt, also hab ich kurz im internet gesucht und fixmbr und fixboot ausgeführt, sowie ntldr und ntdetect.com kopiert. windows bootete immer noch nicht. dann kam mir die idee dass die partitionierung ein problem haben könnte und ich hab mit testdisk, nach beschreibung, nach den partitionen gesucht. leider wird mir auch nach dem deepsearch nur eine der drei partitionen angezeigt.

am anfang, vor dem quicksearch zeigt er aber auch andere partionen an, mit bad relative sector bei zwei stück und einem space conflict zwischen zweien. hier wurde schon einigen leuten geholfen, die das problem hatten, deshalb hoffe ich ihr könnt auch mir helfen und mir sagen was genau ich bei geometry einstellen muss.

hier die screenshots:
vor dem quick search
Image
nach dem quicksearch
Image
vor dem deepsearch
Image
nach dem deepsearch
Image

ich wäre echt super dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

grüße, kai

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Bad relative sector / space conflict ... bitte hilfe!

#2 Post by Fiona » 29 Oct 2012, 09:05

Deine Partitionstabelle sieht fehlerhaft aus.
Auch wird nach Quick Search keine Partition gefunden,was auch auf ein Problem auf den Bootsektor hinweist.
Deeper Search findet deine Partition anhand des Backups vom Bootsektor.
Siehst du ganz unten auf dein Screen an der Meldung NTFS found using backup sector.
Hattest du mal p gedrückt ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird?
Teile es mal mit!
Wenn deine Daten angezeigt werden stelle die Partition wieder her.

Bestätige an dann einfach mit Eingfabe.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests