Dateien von formatierter Festplatte kopieren Topic is solved

Mit TestDisk gelöschte Dateien wiederherstellen
Locked
Message
Author
Mikka
Posts: 3
Joined: 05 Jan 2013, 15:56

Dateien von formatierter Festplatte kopieren  Topic is solved

#1 Post by Mikka » 05 Jan 2013, 16:21

Hallöle,

ich habe folgendes Problem: ich habe ein Netzwerkspeicher (NAS) mit einem RAID1-System (mit 2 Festplatten). Aus irgendeinem Grund hat das NAS dann ein Problem gehabt und beim Versuch eine neue Firmware auf das Gerät zu spielen, hat es beide Festplatten formatiert. Ich habe nun eine der beiden Festplatten ausgebaut (theoretisch sollten die Daten ja auf beiden Platten gleichermaßen drauf sein) und an meinen PC gehängt. Der PC erkennt auf der Festplatte Partitionen, die aber nicht formatiert sind.
Die Daten auf der Festplatte wiederherstellen bringt meiner Meinung nacht nichts, da sie sofort wieder formatiert wird, wenn ich die Platte in das NAS zurück stecke. Also möchte ich gern die Daten von den unformatierten (vermutlich ext-)Partitionen auf meinen PC (Win7) kopieren. Ich blicke aber nicht ganz durch wie ich da vorzugehen habe.
Dazu hier mal ein kleiner Screenshot vom Ergebnis des QuickSearch:
Image
Meine Daten sind vermutlich auf der 3. "MS Data"-Partition, ich kann hier aber die Dateien nicht auflisten (die Option fehlt).
Wie kann ich es nun bewerkstelligen die Dateien von der Festplatte auf eine andere Festplatte zu kopieren?
Ich danke schonmal für die Hilfe. :-)

Schönen Gruß,
Mikka

Im Anhang mal die testdisk.log nach dem quick search. das deeper search dauert bei mir >12h, darum lass ich das erstmal, reiche es aber nach, falls es gebraucht wird.
Attachments
testdisk.rar
gerarte log-datei
(10.12 KiB) Downloaded 204 times

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Dateien von formatierter Festplatte kopieren

#2 Post by Fiona » 08 Jan 2013, 09:31

Ich weiß nicht warum EFI GPT erkannt wurde?
Weißt du das genaue Dateisystem von deinen Nas?+
Wiederhole mal deine Diagnose mit Intel und Deeper Search ob noch eine Partition mit Daten gefunden wird.
Unter Intel sollte es viel schneller gehen.
Wenn formatiert wurde, wurde das Dateisystem überschrieben, dann benötigst du Datenrettungssoftware.

Viele Grüße

Fiona

Mikka
Posts: 3
Joined: 05 Jan 2013, 15:56

Re: Dateien von formatierter Festplatte kopieren

#3 Post by Mikka » 09 Jan 2013, 01:45

Hi,

das Dateisystem müsste XFS sein. Ich hab es mal mit Intel probiert - es ging wirklich wesentlich schneller, hat aber keine neuen Erkenntnisse gebracht. Zumindest nicht mir. Das Log (QuickSearch+DeeperSearch) hab ich mit angehängt.

Kannst du mir da Datenrettungssoftware empfehlen?

Schönen Gruß,
Mikka
Attachments
testdisk.rar
gerartes Log
(2.41 KiB) Downloaded 188 times

Mikka
Posts: 3
Joined: 05 Jan 2013, 15:56

Re: Dateien von formatierter Festplatte kopieren

#4 Post by Mikka » 19 Jan 2013, 14:44

Ich hab es nun hinbekommen - im Gegensatz zu Knoppix hat Ubuntu die Partition erkannt, den beim Mounten der Partition aufgetretenen Fehler konnte ich mithilfe dieses Beitrags lösen. :-)

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Dateien von formatierter Festplatte kopieren

#5 Post by Fiona » 12 Feb 2013, 08:01

Danke für dein Feedback!
Ich setze dein Thema auf gelöst!

Fiona

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests