TestDisk findet keine Partition, PhotoRec schon..??

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
glockmane
Posts: 3
Joined: 21 Jan 2013, 18:23

TestDisk findet keine Partition, PhotoRec schon..??

#1 Post by glockmane » 21 Jan 2013, 18:46

Hallo zusammen,

habe Mist gebaut und zwar mit DiskPart folgende Schritte mit der falschen Festplatte ausgeführt:

Platte Offline geschaltet
Clean
Platte Online geschaltet

Danach sofort heruntergefahren, Platte in einen anderen Rechner eingebaut und mit TestDisk gesucht.

Platte ist eine WD Caviar Black 1TB.

Ich erinnere mich an eine große Partition auf der Platte, kann aber auch sein, dass noch versteckte Partitionen vorhanden sind, z.B. die Bootpartition einer Windows 7 Installation, bin mir hier nicht sicher, da die Platte zuletzt nur extern als Datenplatte genutzt wurde..

Die gesuchte Partition ist auf jeden Fall NTFS.

Jetzt habe ich einen QuickScan durchgeführt, er zeigt erst, dass keine bootbare Partition gefunden wurde und beim Scan findet er auch nichts. Einen Deep Scan habe ich noch nicht durchgeführt, weil ich die dumme Befürchtung habe, dass auch dieser nichts finden wird..

Habe dann auch mal EASUS Partition Recovery bemüht, interessanterweise geht deren Quick- und Deepscan in jeweils einer Sekunde und findet auch nichts..

Habe testweise PhotoRec bemüht und er findet die Partition!

Weiterhin habe ich gerade mal NONE eingestellt statt INTEL und er hat bei 2% bereits vier Partitionen gefunden, von denen drei sehr klein und eine sehr groß zu sein scheint..

ext3 71680
NTFS 716800
NTFS 1953520002
NTFS 716800

Habe jetzt nur die erste und letzte Spalte abgetippt, denke mal die Zahl ist die Anzahl der Sektoren..

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich am besten weiter vorgehe? So wie ich das gelesen habe, ist NONE eh die falsche Einstellung, oder vielleicht doch nicht? Die Datenträgerverwaltung bietet mir die Konvertierung in GPT an, also gehe ich mal von MBR aus und TestDisk schlägt auch Intel vor..

Danke schonmal für jegliche Hilfe!

Gruß
Stefan

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests