ich habe großen Mist gemacht und versuche nun seit Stunden, meine Daten wieder zu bekommen.
Was ist passiert?
Ich habe mit Paragon HDD Manager auf meiner externen Platte (WD MyPassport) die Partitionsgröße zu verändern (war NTFS formatiert - keine Bootplatte). Das hatte ich schon öfters mit anderen Platten gemacht und ist immer gut gegangen). Diesmal hat er aber einen Fehler erzeugt und die Partition war nicht mehr vorhanden.
Daraufhin habe ich TestDisk 6.14-WIP benutzt, um da wieder was gerade zu biegen. Leider muß ich gestehen, dass ich - anstatt mich hier erst schlau zu machen - zu aktionistisch vorgegangen bin
Ich habe unter Advanced das Format auf HPFS - NTFS gesetzt und das war wohl komplett falsch.
wenn ich in Advanced und "undelete" oder "list" gehe, kommt folgende Meldung:
Wenn ich unter Advanced und dann in "Boot gehe, kommt folgende Meldung
Wenn ich unter Analyse und Deeper Search gehe, kommt nach mehreren Stunden folgende Meldung:
Das sieht mir danach aus, als dass dies genau beim Partitionsgrößenverändern geschehen ist. Test Disk hat übrigens mit dem Read Error bei 99% aufgehört (ich habe dann zwei Stunden später mit "q" abgebrochen).
Jetzt sind wohl die Profis gefragt, wie ich da noch was retten kann. Da muß wohl etas an der Geometrie der Plattendaten gefeilt werden, oder was soll ich machen?
Die Platte als interne SATA anzuhängen geht übrigens nicht, da die WDs einen proprietären Anschluß am Controller haben (hatte sie schon ausgebaut und war eerstaunt, dass es sowas heute noch gibt).
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe