TestDisk Partition: Read Error

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
FabFreeze
Posts: 5
Joined: 12 Mar 2013, 16:36

TestDisk Partition: Read Error

#1 Post by FabFreeze » 12 Mar 2013, 16:44

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem. Meine Externe Festplatte (1,5TB WD) wurde mir plötzlich im RAW-Format angezeigt.
Also habe ich mich belesen und wollte mir mit Testdisk helfen. Die Festplatte hat übrigends 2 Partitionen.
So dann wollte ich loslegen, nach den ganzen Tutorials .. doch wenn ich zu dem Punkt komme nachdem ich auf Intel gegangen bin und dann auf Analyse .. steht bei mir bei Partition : Read Error. Was ist an dem Punkt zu tun oder bin ich allgemein völlig auf dem falsche Wege?

LG Fab

Sponsored links

keloglan
Posts: 11
Joined: 13 Mar 2013, 11:32

Re: TestDisk Partition: Read Error

#2 Post by keloglan » 13 Mar 2013, 17:25

Hallo Fab,

überprüfe mal mit Crystaldiskinfo nach Hardwarefehlern.
http://crystalmark.info/software/Crysta ... dex-e.html

Er zeigt den Zustand der Festplatte an.

Grüße
keloglan

FabFreeze
Posts: 5
Joined: 12 Mar 2013, 16:36

Re: TestDisk Partition: Read Error

#3 Post by FabFreeze » 14 Mar 2013, 13:01

Okay habe ich gemacht. Hab einen Screenshot angefügt vielleicht sagen dir die ganzen Sachen mehr als mir ;)
Attachments
Unbenannt.png
Unbenannt.png (98.86 KiB) Viewed 4254 times

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: TestDisk Partition: Read Error

#4 Post by Fiona » 15 Mar 2013, 09:27

Partition Read Error weist oftmals auf bad sectors und Probleme der Speicheraddressierung.
In der Windows Datenträgerverwaltung, ist die Platte dort vielleicht nicht initialisiert angezeigt?
Und kannst du die Platte initialisieren?
Im Fall sollte die Platte geklont werden.
Teile es erstmal insoweit mit.
Infos folgen.

Viele Grüß

Fiona

FabFreeze
Posts: 5
Joined: 12 Mar 2013, 16:36

Re: TestDisk Partition: Read Error

#5 Post by FabFreeze » 15 Mar 2013, 15:39

Mhm komischerweise war sie bis gestern initialisiert, aber wo ich jetzt gerade nachschaue ist sie es nicht mehr. Wenn ich sie dann Initialisieren will kommt eine Fehlermeldung, wo steht : "Das System kann die angegebene Datei nicht finden ".

Gruß Fab

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: TestDisk Partition: Read Error

#6 Post by Fiona » 18 Mar 2013, 17:56

Könntest du die Platte klonen?
Du kannst eine Knoppix-LiveCD mit dd nehmen.
Unter Windows auch DriveImage wird öfters genommen?
http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm
Wenn es wegen Lesefehler hängt oder abbricht, teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

FabFreeze
Posts: 5
Joined: 12 Mar 2013, 16:36

Re: TestDisk Partition: Read Error

#7 Post by FabFreeze » 20 Mar 2013, 12:49

Ne das geht scheinbar auch nicht. Also es kommt die Fehlermeldung " Bad addresss mark" direkt zu Beginn. Daraufhin fragt das Programm wie es weiter vorgehen soll, also man kann wählen zwischen " Skip this sector block " und " Retry accessing single sectors", jedoch führt beides dazu, dass er direkt abbricht und sagt, dass es nicht möglich sei.

Gruß Fab

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: TestDisk Partition: Read Error

#8 Post by Fiona » 26 Mar 2013, 09:33

Teste mal in TestDisk auf Quick Search zu gehen.
Wenn es hängt, breche ab und stesse deine Festplatte so wenig wie möglich.
Aber schaue mal ob eine Partition gefunden wird!

Viele Grüße

Fiona

FabFreeze
Posts: 5
Joined: 12 Mar 2013, 16:36

Re: TestDisk Partition: Read Error

#9 Post by FabFreeze » 29 Mar 2013, 10:19

Leider nicht, also Partitionen findet TestDisk gar nicht bei der Festplatte.
Ich glaube so langsam finde ich mich damit ab, dass sie mehr oder weniger hinüber ist^^

Liebe Grüße Fab

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests