HFS an Windows Topic is solved

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Locked
Message
Author
thabeus
Posts: 2
Joined: 16 Mar 2013, 08:25

HFS an Windows  Topic is solved

#1 Post by thabeus » 16 Mar 2013, 08:30

Moin moin,

ich grabe das mal wieder aus. Ich habe eine externe Festplatte HFS formatiert gehabt. Nun wollte ich eine SD Karte in Windows formatieren und leider hing auch die externe Platte mit am Rechner.
Weil der EFI SEktor von der SD Karte nicht verschwinden wollte habe ich es in Windows probiert und nicht mehr auf die externe Platte geachtet.
Dann habe ich diese markiert und löschen geklickt (oder entfernen) danach wird die Platte (extern) logischerweise nicht mehr erkannt.
Ich bin mir sicher das ich nicht formatiert habe, jedoch weis ich nicht ob das von relevanz ist.

Nun würde ich gerne diese Platte versuchen wieder herzustellen, denn rund 400 GB Kinderfotos aus 7 Jahren wären eine HORRORVORSTELLUNG wenn diese weg wären zu 2/3.

Ich habe nun TestDisk soweit ich es nachvollziehen kann und verstehe ausgeführt.
Folgende Anzeigen habe ich, aber nun weis ich nicht weiter was ich machen soll, da ich mir unsicher bin und die daten nicht schrotten will.:
Image
Image

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Sponsored links

thabeus
Posts: 2
Joined: 16 Mar 2013, 08:25

Re: HFS an Windows

#2 Post by thabeus » 17 Mar 2013, 11:33

Erledigt. Write und die Platte war gerettet

Tolles Tool danke!!!

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: HFS an Windows

#3 Post by Fiona » 18 Mar 2013, 17:52

Danke für Feedback.
Ja, wenn Partition gefunden wird, einfach bei Write in die Partitionstabelle oder bei Apple EFI-GPT schreiben und Partition sollte wieder das sein!
Ich werde dein Thema auf erledigt setzen.

Viele Grüße

Fiona

Locked

Who is online

Users browsing this forum: Baidu [Spider] and 0 guests