3TB HDD Partition zerstört

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
firefish
Posts: 4
Joined: 03 Apr 2013, 18:56

3TB HDD Partition zerstört

#1 Post by firefish » 03 Apr 2013, 19:18

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 3TB Platte. Verwendet wurde sie als Datenplatte (NTFS).

Um eine große Menge an Daten zu kopieren, wurde die Festplatte an einen anderen PC angeschlossen der, wie sich im nachhinein herausstellte, keine Unterstützung für 3TB+ Platten hat.
Die Platte wurde dort problemlos erkannt, jedoch blieb sie bei Ende der Dateiübertragung hängen.

Nach Anschluss am ursprünglichen Rechner kam der Schock: Alle Daten waren weg und die Festplatte wird im Disk-Manager als "Speicherpool" angezeigt.

Im Anhang die Ausgabe der TestDisk Analyse.
Ich habe schon versucht Quick Search laufen zu lassen, dies würde jedoch ca. 3 Tage dauern.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
FireFish
Attachments
analyse.PNG
analyse.PNG (14.67 KiB) Viewed 1173 times

Sponsored links

firefish
Posts: 4
Joined: 03 Apr 2013, 18:56

Re: 3TB HDD Partition zerstört

#2 Post by firefish » 07 Apr 2013, 10:50

So ich hab mich jetzt doch mal durchgerungen Quick Search (Backup) drüberlaufen zu lassen.
Nach ca. 12 Stunden bin ich bei 18% und es hat einige Fehler rausgehauen.
Der Screen ist im Anhang.

Würde mich freuen wenn jemand der sich damit auskennt etwas sagen könnte :)

Danke im Vorraus.
Attachments
backup_1.PNG
backup_1.PNG (21.56 KiB) Viewed 1147 times

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: 3TB HDD Partition zerstört

#3 Post by Fiona » 08 Apr 2013, 19:10

War Speicherpool dein voriger Partitionsame?
Auf der Parrtition könnte eine Bootsektordiagnose gemacht werden.
Von deiner Diagnose sollte im TestDisk-Ordner eine testdisk.log-Datei sein?
Könntest du direse mit Wordpad öffnen und mir den Inhalt in einen Post kopieren?

Viele Grüße

Fiona

firefish
Posts: 4
Joined: 03 Apr 2013, 18:56

Re: 3TB HDD Partition zerstört

#4 Post by firefish » 08 Apr 2013, 19:26

Hallo Fiona

"Speicherpool" war nicht der Partitionsname.
Testdisk log: http://ul.creafish.de/uf/testdisk.log
Desweiteren der neuste Stand von QuickSearch: http://ul.creafish.de/uf/backup_3.PNG

Vielen Dank! :)

firefish
Posts: 4
Joined: 03 Apr 2013, 18:56

Re: 3TB HDD Partition zerstört

#5 Post by firefish » 09 Apr 2013, 12:35

soo QuickSearch ist durch, was genau heißt das denn jetzt?
Attachments
backup_4.PNG
backup_4.PNG (22.49 KiB) Viewed 1106 times

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests