64GB CF Karte

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
Romkind
Posts: 3
Joined: 04 Apr 2013, 13:19

64GB CF Karte

#1 Post by Romkind » 04 Apr 2013, 13:24

Hallo zusammen,

ich finde das super, was ihr hier Leistet.
Ich habe mir vorhin den Thread zu der" 2GB SD-Card: Missing "endmark 0xAA55""
durchgelesen und soweit befolgt bis ich nach der Rebuild BS (NTFS) in "List" gegangen bin und hier steht nun:

Can´t open Filesystem. Filesystem seems damaged.

Zu erwähnen wäre:
Die Karte wird im ersten Auswahlmenü mit der falschen Dateigröße angezeigt (33MB).

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter uns schreibe deshalb hier den Fred.

Grüße aus Pforzheim
Roman

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: 64GB CF Karte

#2 Post by Fiona » 08 Apr 2013, 19:16

33 MB haben wir relativ oft hier.
Ist zumeist ein Hinweis das der Kontroller welcher in der Karte eingebaut ist, defekt ist.
Im Fall kommst du so nicht an die Daten und ein Fall für Datenrettungsfirmen.
Überprüfe die Größe auch in der Windows-Datenträgerverwaltung und in einer Kamera oder Handy etc..
Auch vuielleicht ein anders Lesegerät, da alte Lesegeräte oft mit neuen Karten nicht zurecht kommen.
Setze mir im Fall auch einen Screen von TestDisk Analyse.

Viele Grüße

Fiona

Romkind
Posts: 3
Joined: 04 Apr 2013, 13:19

Re: 64GB CF Karte

#3 Post by Romkind » 08 Apr 2013, 20:14

Hallo,

danke für die Antwort.

Den Kartenleser, den ich benutze, ist eigentlich ganz neu.
Die Karten habe ich auch meistens über die Kamera eingelesen, da ich wie gesagt noch keinen Card-Reader hatte.
In der Kamera wird angezeigt: "kein zugriff auf Speicherkarte." Es wird auch von der Kamera empfohlen die Karte in der Kamera zu formatieren, wenn ich dies aber auswähle kommt nur "Formatieren unmöglich."
Den Windows Datenträgerverwaltung screen s.u.

Liebe Grüße
Roman
Attachments
screen_CF_Card.JPG
screen_CF_Card.JPG (155.68 KiB) Viewed 1739 times

visible
Posts: 1
Joined: 29 Jul 2013, 16:08

Re: 64GB CF Karte

#4 Post by visible » 29 Jul 2013, 16:24

Ich hatte auch das gleiche Problem. Meine Compact Flash (CF) Karte war kaputt und ich hatte keine Zugang zur CF karte im Computer. D.h. meine Karte war nicht mehr erkannt. Ich habe versucht,sowohl unter windows als auch Linux die Daten zu lesen aber ich konnte leider nicht schaffen. Danach habe ich zu Hause versucht, mit einem Wiederherstellungsprogramme alle Daten zu lesen. Es funktionierte auch nicht und gab keinen Zugang zur Karte. Weil das Programm immer beim Scannen null (0) Data fand. Meine Karte hatte voraussichtlich ein Zugriff Fehler. D.h brauchte ich eine andere Lösung und schickte ich meine karte einfach http://recoverfab.de. In 2 Tage hatte ich eine Antwort und meine Fotos waren wieder erhaltlich, mit einer Vorschau hatte ich alle angesehen. Und ist es wichtig Ich konnte einfach entscheiden ob ich den günstigen Preise bezahle oder nicht. Es war meine letzte Lösung, die ich finde.
lg.

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: 64GB CF Karte

#5 Post by Fiona » 31 Jul 2013, 06:35

Deine Karte wird nur mit 312MB erkannt.
Ist zumeist ein Fehler im integrierten Kontroller bei der Karte.
Im Fall helfen, wenn günstig und gefragt ist, Datenrettungsfirmen.
Bitte nehme keine Änderungen an der Karte vor, da der Schaden noch größer werden kann.

Viele Grüße

Fiona

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests