HD als Lokaler Datenträger ohne Daten

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
egon
Posts: 4
Joined: 31 May 2013, 18:17

HD als Lokaler Datenträger ohne Daten

#1 Post by egon » 31 May 2013, 18:44

Hallo,
ich habe beim Versuch meine HD auf eine Server-Festplatte zu kopieren alle Daten verloren.
Ich wurde anfangs einmal gefragt, ob ich die HD formatieren will, danach nicht mehr.
Nun wird die Festplatte als Lokaler Datenträger angezeigt.
Ich habe dann verucht, die Partition mit Testdisk wiederherzustellen bzw. neu zu schreiben (write)
Die HD ist aber weiterhin als Lokaler Datenträger angezeigt.

Bei erneuter analyse mit Testdisk und deeper search werden mir zwei gleiche fat32 angezeigt.
Nach Abschluss der Suche wieder einmal. Das sieht dann so aus:
Anzeige aktuell.jpg
Anzeige aktuell.jpg (67.47 KiB) Viewed 1102 times
Kann mir vielleicht jemand helfen mit dem Programm?

Vielen Dank,
Egon

Sponsored links

egon
Posts: 4
Joined: 31 May 2013, 18:17

Re: HD als Lokaler Datenträger ohne Daten

#2 Post by egon » 06 Jun 2013, 16:19

Ich befürchte, einen großen Fehler gemacht zu haben.. :(
hab testdisk auf windows laufen lassen, da ich es anfangs bei meinem mac nicht hinbekommen hab.
da hab ich dann eine wiederherstellung der fat32 partition gemacht (wie zuvor beschrieben)
nun bin ich mir aber gar nicht mehr sicher ob ich überhaupt eine fat32 drauf hatte.
wie kann ich das denn feststellen?

da ich nun keinen zugang mehr zu dem windows-pc hab, versuch ich es wieder mit meinem macbook.
ich bekomme die meldung, "Write access for this media is not available."
Woran könnte das denn liegen? ich werde beim start von testdisk aufgefordert mit sudo: als root zu arbeiten.
das funktionier auch, aber ich kann dennoch nicht auf die festplatte schreiben.

Edit:
wenn ich am Macbook das selbe mache wie bei Windows-PC, erscheint eine andere Meldung.
Also Analyse, Intel, ...
Auf dem Macbook sieht das so aus:
Bildschirmfoto 2013-06-06 um 17.20.23.png
Bildschirmfoto 2013-06-06 um 17.20.23.png (63.21 KiB) Viewed 1098 times
Lieben Gruß,
Egon

egon
Posts: 4
Joined: 31 May 2013, 18:17

Re: HD als Lokaler Datenträger ohne Daten

#3 Post by egon » 27 Jun 2013, 08:29

Hallo ihr,

ich komm leider immer noch nicht zu einer Lösung..
Wenn ich mir meine Dateien auflisten lasse, kommt nie das, was eigentich kommen sollte.
Also die Ordner heißen anders, enthalten fast keine Dateien.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Lieben Gruß,
Egon

egon
Posts: 4
Joined: 31 May 2013, 18:17

Re: HD als Lokaler Datenträger ohne Daten

#4 Post by egon » 07 Jul 2013, 18:26

Mach ich was falsch oder bin ich im falschen Forum, weil mir keiner Antwortet?

Bin leider auf Hilfe angewiesen, weil ich das alleine nicht hin bekommen... :(

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest