Sicheres Löschen + Wiederherstellen Partition

Mit TestDisk gelöschte Dateien wiederherstellen
Post Reply
Message
Author
Hellraiser
Posts: 1
Joined: 14 Jun 2013, 19:07

Sicheres Löschen + Wiederherstellen Partition

#1 Post by Hellraiser » 14 Jun 2013, 19:16

Nabend,

folgende Frage, wenn auch etwas OT:

Ziel ist es, einen Windows-Rechner, auf dem auf der Systempartition c: einige sensible Daten lagerten, für
den Verkauf vorzubereiten (es gibt auch andere Datenpartitionen, die ja rel. leicht "sicher" entsorgt werden können.).
(Das BS des Rechners soll funktionsfähig sein.)

Folgende Idee:
1) Anfertigen eines Images der c: Windows Partition mit Drive Image
2) Sicheres Entsorgen der Partition, so dass diese mit Photrec o.ä. n i c h t wiederhergestellt werden kann (Tipps dazu ?)
3) Wiederaufspielen des Images.

Gehe ich bei 1) richtig in der Annahme , dass beim Erstellen des Images nur nicht gelöschte Daten berücksichtigt werden ? Ich würde dass ganz stark annehmen, da die Erstelldauer und Dateigröße des Images von der Größe
der vorhandenen Daten auf der zu sichernden Partition abhängen .
Dann müssten nach 3) keine wiederherstellbaren Daten auf der Platte zu finden sein, die nicht ohnehin sichtbar waren.


Über Kommentare und Ideen wäre ich dankbar.

Gruesse

Harald

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests