Probleme mit der Version 6.1.3

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
McGerda
Posts: 2
Joined: 25 Jun 2013, 21:54

Probleme mit der Version 6.1.3

#1 Post by McGerda » 25 Jun 2013, 23:47

Guten Abend,
ich hätte eine Frage am Rande:
Ist es möglich die TestDisk Version 6.1.2 irgendwo noch herunterzuladen? Mit dieser hatte ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Mit den beiden neuen 6.1.3 und 6.1.4 Beta war ich leider nicht erfolgreichh meine Partition wieder herzustellen :-(

Ich beschreibe nur kurz das Problem, falls andere Möglichkeiten noch möglich sind, die ich ich nicht in Betracht gezogen habe:
Mir ist die Header-Datei meiner, mit TrueCrypt, verschlüsselten WesternDigital Externen HDD abhanden gekommen. Mithilfe von "TestCrypt" konnte der Header aber wieder ausfindig gemacht werden, sodass ich den Cylinder, Header und Sector definieren konnte. Nachdem ich diese gewonnen Daten anschließend bei TestDisk 6.1.3 (auch 6.1.4 Beta ausprobiert) eingegeben hatte, konnte aber keine Partition erstellt werden. Genau dieses Verfahren habe ich schon bei mehreren Externen in meinem Leben leider durchführen müssen, und hat bislang auch immer funktioniert...
Daher nochmal die Frage, ob Jemand vielleicht wüsste, wo man die alte Version 6.1.2 finden könnte? Aber vielleicht liegt der Fehler auch wo ganz anders...

Systemdaten:
Win 7 x64 Home Premium
Intel-3770K
--> HD4000
WD 2TB

Vielen Dank schonmal für eine Antwort bzw. Hilfestellung :-)

schönen Abend
McGerda

Sponsored links

McGerda
Posts: 2
Joined: 25 Jun 2013, 21:54

Re: Probleme mit der Version 6.1.3

#2 Post by McGerda » 26 Jun 2013, 18:17

Sorry, habe das Problem bereits selbst lösen können.
Ich hatte nur vergessen nach der Auswahl von "Compag Diagnostics" diese Auswahl zusätzlich mit der Zahl "12" zu bestätigen.
--> Daher liegt hier kein Problem mit der Version 6.1.3 vor!

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest