Anfrage zu ext.3 Datenwiederherstellung

Mit TestDisk gelöschte Dateien wiederherstellen
Message
Author
RikerWilliamT
Posts: 1
Joined: 31 Mar 2012, 23:04

Anfrage zu ext.3 Datenwiederherstellung

#1 Postby RikerWilliamT » 31 Mar 2012, 23:25

Hallo zusammen,

ich fange gleich mal an mein Problem zu schildern.ich besitze eine Dreambox in der eine 2TB große Festplatte verbaut ist.Da ich ein paar Probleme mit dem System hatte,habe ich ohne nachzudenken die Platte formatiert bzw. initialisiert
10 min später ist mir eingefallen das ja meine gesamten Fotos und Heimvideos da drauf sind.
Nun stehe ich vor dem Problem die Daten wiederherzustellen.Da das formatieren im ext.3 erfolgt wollte ich erst mal fragen ob es überhaupt möglich ist die Daten mit Testdisk wiederherzustellen?

Danke jetzt schon mal
Riker

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2839
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Anfrage zu ext.3 Datenwiederherstellung

#2 Postby Fiona » 01 Apr 2012, 11:20

Ext3 is oft problematisch, da Backups von Superblöcken quer über das Dateisystem geschrieben werden.
Das Dateisystem kann somit beschädigt sein.
Eine Wiederherstellung direkt ist oft Glückssache, wenn es klappt.
Kann also, muß aber nicht.
Im Fall hatte Datenrettungssoftware geholfen.
Infos;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Sicherun ... cks_finden

Wenn TestDisk deine Daten anzeigt, kannst di sie in Testdisk kopieren und im Fall auch wiederherstellen.
Wenn aber dein Dateisystem beschädigt ist, kann Windows Probleme machen und hängen.


Return to “Gelöschte Dateien wiederherstellen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests