TestDisk stürtzt ab

Mit TestDisk gelöschte Dateien wiederherstellen
Post Reply
Message
Author
raimund
Posts: 1
Joined: 13 Oct 2013, 12:12

TestDisk stürtzt ab

#1 Post by raimund » 13 Oct 2013, 12:27

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Aufgrund von Speicherplatzproblemen wollte ich ein paar Partitionen verkleiner und einige zusammenlegen. Jetzt habe ich die Daten auf meiner Backuppartition manuell in den Papierkorb verschoben und intelligenterweise die wichtigen Daten, welche ich unbedingt benötige, in ein TrueCrypt Volumen verschoben. Nach einem Neustart, befindet sich nun mein Encryptionpasswort in einem TrueCrypt Volumen ;). Das gute an der Sache ist, in den Daten, welche ich manuell gelöscht habe, ist eine Datei, in welcher sich das Passwort ebenfalls befindet. Und genau diese Datei benötige ich jetzt.

Was ich genau gemacht habe:
eine NTFS, auf welcher sich die Datei befand, und eine TrueCrypt Partition, formatiert und zusammengeführt. Die Datei, welche ich benötige befindet sich im Papierkorb der NTFS Partition.

Wenn ich jetzt TestDisk starte und undelete Files sage, dann stürtzt das Programm jedesmal ab.
Bitte helft mir, ich brauche diese Datei unbedingt.

Gruß raimund

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: TestDisk stürtzt ab

#2 Post by Fiona » 28 Oct 2013, 21:19

Sicherlich interessiert mich der Absturz.
Kkopiere mir bitte mal den Inhalt deiner testdisk-log in deinen nächsten Post.
Was für eine Datei war es?
Könnte dir vielleicht PhotoRec helfen?
Infos;
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec ... Cr_Schritt
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE
Auch Tip ist, wenn du auf das Mneü File Opt in PhotoRec gehst, kannst du mit s für select drücken alle Dateitypen abwählen.
Du kannst dann speziell nur den Dateityp welchen du benötgst markieren und aktivieren.
Hilft viel Zeit zu sparen, da nicht zuviele Dateien wiederhergestellt werden.

Viele Grüße

Fiona

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests