Ext. HDD Raw Dateisystem, Geometry stimmt nichtmehr

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
Schink
Posts: 2
Joined: 16 Oct 2013, 15:18

Ext. HDD Raw Dateisystem, Geometry stimmt nichtmehr

#1 Post by Schink » 16 Oct 2013, 17:59

Hallo zusammen,

bei meinem Problemfall handelt es sich um eine 1 TB externe HDD mit einer Partition, auf die ich nun nichtmehr zugreifen kann. Formatiert war es mit NTFS.
Von der Materie hab ich leider relativ wenig Ahnung, das was ich bisher gemacht hab, war was ich im Forum gefunden hab...

Der erste Scan mit Testdisk 6.14 brachte folgendes Ergebnis:

Image

Danach hab ich die Cylinderzahl hoch gesetzt , was hierzu führte:

Image

Das Ergebnis vom folgenden Quick Search:

Image

Image

Der Deep-Search läuft grad noch, Ergebnis reich ich dann nach.

Nun stellt sich mir die Frage was überhaupt mit der Platte passiert ist (wie kommt es dazu sie bis Cylinder 378514 gehen soll, und warum FAT12 und extended LBA) und wie nun weiter vorgehe.
Ist es möglich das Dateisystem und die Geometry so zu reparieren oder muss ich, falls überhaupt noch möglich, die Daten wiederherstellen und dann die Festplatte formatieren?

Vielen Dank schonmal für Antworten

Grüße

Sponsored links

Schink
Posts: 2
Joined: 16 Oct 2013, 15:18

Re: Ext. HDD Raw Dateisystem, Geometry stimmt nichtmehr

#2 Post by Schink » 21 Oct 2013, 18:05

hm und egal was ich tue, sobald ich versuch mir dateien anzeigen zu lassen hängt sich testdisk auf...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests