Ext. HDD in Photorec finden

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
tomtomtom
Posts: 1
Joined: 30 Oct 2013, 14:54

Ext. HDD in Photorec finden

#1 Post by tomtomtom » 30 Oct 2013, 15:20

Hallo zusammen,

leider konnte ich zu diesem Thema keine Antwort finden. Möchte einen Ordner von einem ehemaligen Windowssytem wiederherstellen.

Habe eine Knoppix Live CD erstellt und es hängt eine externe HDD am Notebook. Die externe HDD wird in Knoppix angezeigt und man kann darauf zugreifen. Testdisk findet die HDD auch. Auch Photorec zeigt mir die HDD nach dem starten an.

Wenn ich nun in Photorec die ext. HDD zum sicheren auswählen möchte, lande ich auf der Live CD (/home/knoppix). Habe bis jetzt keinen Weg gefunden mir alle verfügbaren Partitionen anzeigen zu lassen. Eigentlich müßte ja auch die interne und externe HDD angezeigt werden? Gibt es eine Möglichkeit die Directory der ext. HDD zu zuweisen?

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort.
tom

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Ext. HDD in Photorec finden

#2 Post by Fiona » 22 Nov 2013, 09:01

Hattest du unter Knoppix TestDisk mit root ausgeführt?
Infos dazu hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Besch%C3 ... nux-LiveCD

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest