Die Dateien auf der Partition nicht mehr zu sehen.

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Message
Author
saman123
Posts: 1
Joined: 06 Apr 2012, 17:29

Die Dateien auf der Partition nicht mehr zu sehen.

#1 Postby saman123 » 08 Apr 2012, 18:00

Hi,

ich habe folgendes großes Problem und bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Ich habe auf einem Asus Laptop, welcher nicht mehr vom Win7 gestartet werden konnte, versucht die Daten per Clown Partition ( vorhanden auf TestDisc ) zu sichern, um anschließend die Boot-Partition des Laptops neu aufzuspielen.
Zu diesem Zweck habe ich die betreffende Partition eingehängt und als Ziel eine externe USB Festplatte (iomega mit 500 GB) angegeben. Anschließend habe ich die Clown-Funktion gestartet. Nach 3,5 Stunden unterbrach ich den Prozess, weil ich den Eindruck hatte, dass irgendwas falsch lief. Promt konnte ich ab dem Augenblick die Partition nicht mehr einhängen und keine Daten mehr lesen. Leider ist obendrein auch noch die USB-Festplatte total durcheinander; wenn ich sie einhänge, dann wird eine Größe von 15 GB angezeigt. Das gleich gilt übrigens für die betreffende Partition: unter gparted wird die Partition mit der richtigen Größe ( mit entsprechendem belegten Bereich) angezeigt, hänge ich aber diese Partition unter einer anderen Linux-Distribution ( z.B Rip) ein, dann wird eine ganz andere Größe und ohne Daten angezeit.
Meine Vermutung lautet, dass ich die Partitionstabellen durch die Unterbrechung kaputt gemacht habe. Wie bekomme ich das wieder hin, kann mir jemand helfen?

Es waren wichtige fremde Daten, so dass ich für jede Hilfe sehr dankbar bin.

saman123

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2839
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Die Dateien auf der Partition nicht mehr zu sehen.

#2 Postby Fiona » 09 Apr 2012, 19:18

Clown Partition

Teile mal mit was du meinst?
Hattest du in TestDisk Image Creation benutzt?

Setze mir mal Infos in Testdisk nach Analyse, Quick und im Fall Deeper Search.
Wenn du nicht booten kannst, kannst du Bilder mit einer Kamera in geringer auflösung machen und hier hochladen.

Viele Grüße

Fiona


Return to “Partitionen wiederherstellen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests