1 T WD MyBook Studio nach Upgrade auf OSX 10.9 gelöscht

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
hausamgern
Posts: 3
Joined: 07 Nov 2013, 11:12

1 T WD MyBook Studio nach Upgrade auf OSX 10.9 gelöscht

#1 Post by hausamgern » 08 Nov 2013, 11:52

Hallo, ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinen externen Festplatten. Nachdem ich OS X 10.9 Maverick installiert habe, wurden die Platten der Reihe nach gelöscht und erschienen mit einer EFI Partition (die inzwischen wieder verschwunden ist) und einer MyBook Partition, die Daten sind nicht mehr zugänglich. Ich habe nun versucht, mit TestDisk die Dateistruktur wieder herzustellen, aber bisher ohne Erfolg. Ich hätte zwei Fragen:
kann ich pdisk verwenden oder muss ich, da ich auf einem Intel-Mac arbeite, fdisk verwenden?
warum erscheint die Meldung (resource busy)?
Vielen Dank!
Rudolf

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests