EXTERNE 6TB CRASHED - Fast am ZIEL!!!

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
timmoeller
Posts: 1
Joined: 25 Nov 2013, 09:30

EXTERNE 6TB CRASHED - Fast am ZIEL!!!

#1 Post by timmoeller » 25 Nov 2013, 11:27

Hallo Zusammen,

ich habe letztens selbstverschuldet meine externe 6TB Festplatte gecrashed. Oh man, was für ein Mist. Nachdem ich mich durch diverse Threads gelesen habe, versuchte ich die Sache mit TestDisk zu retten. Zuerst also das Programm geladen und gestartet. Der Rechner hat auch gleich was gefunden. Insgesamt waren drei Partitionen vorhanden. Zwei mal 2,5GB und eine 1GB Partition, alles in HFS+ weil ich einen Mac habe. Die Festplatte setzt sich aus zwei 3TB Western Digital in einem LaCie-Gehäuse zusammen.

Gestartet bin ich mit der Platte: .../rdisk/... Analysetyp: EFI. Testdisk hat nach einem Quickscan zwei gleich große Partitionen gefunden und ich dachte, dass ich damit gerettet bin. Hab dann "write" bestätigt und eine neue Tabelle schreiben lassen. Schwups, eine Partition war wieder da. Bei einer Chance von 50/50 (weil die kleine Partition nicht wichtig ist) fast am Ziel. Doch leider VERLOREN, die Partition war nur das TimeMachine-Backup und nicht die Datenpartition, aber die Time-Machine-Partition an sich funktioniert!

Ich habe dann mal alle möglichen Analyseoptionen durchlaufen lassen und bemerkt, dass bei dem Typus "Mac" auch zwei gleiche Partitionen gefunden werden, allerdings in einem anderen Bereich verglichen mit den anderen Typen. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Größe überall mit 3131131740 Sektoren zu klein ist, was Testdisk auch anzeigt.

Weil ich mir sehr unsicher bin und die Daten nicht zerstören möchte, weiss ich jetzt nicht weiter und möchte Euch um Eure Unterstützung bitten. Was soll und kann ich jetzt tun um die Daten zu retten? Ich habe mal eine Tabelle gemacht um Euch die Ergebnisse er Analysen zu zeigen.
Bildschirmfoto 2013-11-21 um 16.27.42.png
Analyseergebniss EFI
Bildschirmfoto 2013-11-21 um 16.27.42.png (138.04 KiB) Viewed 956 times
Bildschirmfoto 2013-11-22 um 15.29.51.png
Analyseergebniss MAC
Bildschirmfoto 2013-11-22 um 15.29.51.png (60.11 KiB) Viewed 956 times
Bildschirmfoto 2013-11-21 um 16.27.42.png
Analyseergebniss EFI
Bildschirmfoto 2013-11-21 um 16.27.42.png (138.04 KiB) Viewed 956 times
Attachments
TestDisk Ergebnisse.png
Analyseergebnisse GESAMT
TestDisk Ergebnisse.png (51.57 KiB) Viewed 956 times

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests