Dateiformat einer Partition zerschossen :( pls help!

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
Keiko
Posts: 4
Joined: 27 Nov 2013, 22:08

Dateiformat einer Partition zerschossen :( pls help!

#1 Post by Keiko » 27 Nov 2013, 22:37

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt schon viele Seiten Dokumentation und auch hier im Forum gelesen. Leider komme ich nicht weiter.

Es fing damit an, dass der PC meines Vaters nicht mehr bootete. Nach testen mit Win7 Recovery CD fand er leider die Festplatte nicht und auch kein Windows System. Ich baute daher die Festplatte aus und in meinen PC ein.
Nach einigem Suchen war mein Schluss, dass die Partitionstabelle wohl abhanden gekommen ist. Ich habe die Partition, auf der Windows 7 ist, mit TestDisk wiederherstellen können.
Festplatte dan zurück in den anderen PC gebaut und wieder mit Windows 7 Recovery gestartet. Nach etwas hin und her kommt ich mit bootrec (/fixmbr usw...) Windows wieder zum starten bringen.
Etwas erleichtert war ich, stellte aber fest, dass Partition D fehlt. Dann kam mein FEHLER! In der Computerverwaltung wurde die Partition schwarz markiert angezeigt, und ich klickte auf "neues einfaches Volumen". Raus kam aber kein NTFS Datenträger, sondern RAW. Ich sagte ihm ja, er solle es nicht formatieren. Da sind ja schließlich Daten drauf!!!

Nun der Knackpunkt: Habe ich das ganze Dateisystem zerschossen, oder kann ich da noch was retten?
Zurück in meinem PC habe ich nun TestDisk soweit, dass es als Extended angezeigt wird, aber ohne Partitionsname. Kann ich ihm irgendwie wieder NTFS "beibringen"?

Hier noch ein paar Infos:
In TestDisk bei "QuickSearch" braucht er leider unglaublich lange!Ich weiß leider noch nicht, was da raus kommt.
BS hatte ich schon versucht wiederherzustellen in TestDisk, half leider nichts.

Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße,
Anna

Sponsored links

Keiko
Posts: 4
Joined: 27 Nov 2013, 22:08

Re: Dateiformat einer Partition zerschossen :( pls help!

#2 Post by Keiko » 28 Nov 2013, 08:23

Hallo nochmal,

Also auch nach der unglaublich langen Suche kam nix weiter raus. Ich hab noch etwas rumprobiert, und bin nun soweit, dass alle Partitionen bis auf die ehemalige Partition D: in WIndows angezeigt werden:
Datenträger in Windows.jpg
Datenträger in Windows.jpg (15.76 KiB) Viewed 898 times
Nun macht mich ein wenig stutzig was einer der ersten Screens in TestDisk sagt:
TestDisk - Analyse 1.jpg
TestDisk - Analyse 1.jpg (60.79 KiB) Viewed 898 times
Wenn ich dann wieder QuickSearch mache, und diese Stoppe (da QuickSearch ja auch über Nacth nicht weiter kam):
TD Quicksearch nach Stop und enter.jpg
TD Quicksearch nach Stop und enter.jpg (60.65 KiB) Viewed 898 times
Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Würde es "helfen" den von WIndows schwarz markierten Bereich mit NTFS schnell zu formatieren und dann mit einem Recovery Tool nach gelöschten Dateien zu suchen?

Ich brauche euch :(

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests