ich habe mich extra angemeldet da ich nicht weiter weiß und nun hoffe dass mir jemand helfen kann.
Kurz zum Hergang:
-Meine Daten-Festplatte (1TB) bestand ursprünglich aus 4 Partitionen (Primär, NTFS)
-durch die schlechte Größenverteilung habe ich die Partitionen neu strukturiert und musste sie deswegen in einen dynamischen Datenträger umwandeln (Windows 7)
-Seit dem (Sommer 2013) wurde die Festplatte normal weiter genutzt und beschrieben
-Da ich den dyn. Datenträger nicht wie gewohnt mit USB-SATA Adapter auf Reisen an meinen Laptop anschließen konnte, suchte ich nach einem Weg die HDD wieder in einen Basisdatenträger umzuwandeln ohne die Daten zu verlieren
-Im Netz fand ich vorhin folgende Anleitung mit TestDisc
http://www.heise.de/ct/hotline/Dynamisc ... 18352.html
-Nach dem Neustart waren die HDD tatsächlich umgewandelt. Jedoch sind nun die ursprünglichen alten Partitionen wiederhergestellt worden. Damit sind alle Daten die ich seit dem auf den dynamischen Partitionen gespeichert habe weg oder wenn vorhanden nicht lesbar!!
(Scheinbar habe ich nicht bemerkt dass die TestDisc -Analyse die alten Partionen gefunden hat und einfach mit "write" bestätigt?)
-Nun wollte ich mit "Recuva" die verlorenen Dateien suchen. Dafür mussten die Partitionen durch Windows erst schnellformatiert werden. Ich Esel habe einfach zugestimmt


ICH BITTE UM HILFE WIE ICH DIE URSPRÜNGLICHEN PARTITIONEN ODER ZUMINDEST DATEN WIEDERHERSTELLEN KANN!!!
AUF DER FESTPLATTE WAR DIE ABSCHLUSSARBEIT MEINER FRAU (an der sie gerade arbeitet), ALLE WICHTIGEN PERSÖNLICHEN DOKUMENTE SOWIE DIE BILDER MEINER KINDER DER LETZTEN MONATE!!!
(Ich bitte darum, keine Diskussionen anzufangen, dass ich selbst schuld bin. Dies weiß ich und ich hätte das ohne Backup und genauerem Lesen der Anleitung nie machen dürfen!!

Vielen Dank im Voraus!!
Wichtel