Verschlüsselte Festplatte (Iomega Encryption) nicht erkannt

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
osiolek
Posts: 1
Joined: 24 Dec 2013, 15:05

Verschlüsselte Festplatte (Iomega Encryption) nicht erkannt

#1 Post by osiolek » 24 Dec 2013, 16:10

Hallo zusammen,

ich habe eine 1TB externe Festplatte von Iomega (Iomege eGo). Die Daten darauf sind verschlüsselt mit dem Programm Iomega Encryption Utility. Die Festplatte wird an einem Windows 7 Rechner betrieben. Das Dateisystem ist NTFS.

Vor einer Woche wurde in Windows 7 der Stand-by Modus aktiviert, da der Akku leer war. Zu diesem Zeitpunkt war die Festplatte freigeschaltet, bei Iomega heißt das "entsperrt". Nachdem ich den Strom angeschlossen und das Notebook wieder hochgefahren hatte, konnte ich auf den zu dem Zeitpunkt geöffneten Order auf der Festplatte nicht mehr zugreifen.

Ich habe die Platte dann mit der Iomege Software "gesperrt". Anschließend habe ich das Verschlüsselungskennwort eingegeben und die Platte wieder "entsperrt".

Seitdem wird sie in Windows nur noch als Datenträger F angezeit und Windows möchte die Platte gerne formatieren.

Das Programm Recuva findet in dem Modus "nicht gelöschte Dateien wiederherstellen" ungefähr ein Drittel (1/3) der Daten. Ich hätte aber gerne alle Daten wieder, da für mich persönlich sehr wertvolle Urlaubsbilder darauf sind.

Ich habe Testdisk eingesetzt (Analyse). Das Programm findet aber nichts. Zur Zeit läuft die "Deep Search", die jetzt zu 95% abgeschlossen ist. Das Programm meldet aber die ganze Zeit über nur "Read Error at....".

Was kann ich tun, um die Daten wiederherzustellen? Das Iomega Verschlüsselungskennwort ist zu 100% korrekt. Außerdem bin ich mir sicher, dass die Daten noch komplett auf der Platte vorhanden sind und lediglich nicht gefunden werden.

Eine zweite 1TB Festplatte zum Retten der Daten habe ich gekauft.

Ich bitte um eure Hilfe. Die Daten sind mir sehr wichtig. Tausend Dank vorab.

Gruß osiolek

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests