Daten von externer Festplatte sichern NACH Apple Formatierun

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
lucashaussmann
Posts: 1
Joined: 06 Jan 2014, 00:44

Daten von externer Festplatte sichern NACH Apple Formatierun

#1 Post by lucashaussmann » 06 Jan 2014, 00:50

Hallo, liebe Community, ich habe eine etwas kompliziertere Frage, aber es ist wirklich wirklich wichtig für mich.
Bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin. Bitte gegebenfalls verschieben..

Ich habe mir nach jahrelanger Windows Treue einen Macbook gekauft und beschlossen, meine Daten von meinem Windows 7 PC auf den Mac zu transferieren. Das hat natürlich nicht auf dem von Apple angepriesenen Weg geklappt (Migrationsassistent ist ständig abgestürzt oder wollte, dass ich noch 46735 Stunden warte). Deshalb habe ich beschlossen meine gesamten Daten auf einer externen Festplatte zu sichern und diese dann eigenhändig auf den Mac zu übertragen, welches sich jetzt anscheinend auch als großer Fehler entpuppt, da folgendes passiert ist: Der Mac fragte mich ob ich die Time Machine blah bläh jetzt starten wollen würde und auf welches Volume ist zurückgreifen wolle. Ich wählte natürlich meine Festplatte, in der Erwartung, jetzt auf die Daten zugreifen zu können. Dem war nicht so. Ohne eine großartige Erklärung, was nun genau passieren würde, forderte mich mein Mac auf, dass ich die Festplatte zunächst konvertieren müsse, bevor sie mit ihm kompatibel sei, und ob ich bereit wäre, sie konvertieren zu lassen? Ich klickte ja, denn irgendwie blieb mir ja nichts anderes übrig und ich war noch immer der Meinung, dass ich danach problemlos auf meine Daten zurückgreifen könne. Lange Rede, kurzer Sinn, der Mac löschte kurzerhand ALLE meine Daten von den letzten Drei Jahren um sich selbst auf der Festplatte zu sichern und jetzt sind sie Futsch und ich bin am heulen, da ich mich unfassbar dumm fühle und von Apple verarscht, da es nirgendwo eine Erklärung dazu gab, wie man das genau macht und ich praktisch zur Konvertierung gezwungen wurde.

Meine Frage ist jetzt, gibt es für mich irgendeinen Weg diesen Prozess seitens Time Machine mithilfe von TestDisk wieder herzustellen?

Wenn ich die Festplatte bei TestDisk auswähle, zeigt mir das Programm eine EFS Partition an...

mfg Lucas :cry:

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest