Falsche Partitionsgröße beheben

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
schmirgel
Posts: 1
Joined: 27 Jan 2014, 13:26

Falsche Partitionsgröße beheben

#1 Post by schmirgel » 27 Jan 2014, 13:31

Hallo zusammen.

Nach dem Verändern von Rechten auf einer HFS+ Partition unter MacOs 10.5.6 kam es bei mir zu einem Absturz(Freeze) des Systems. Nach dem Neustart sind all meine Partitionen (auf 2 Festplatten) zerschossen.

Beide Festplatten besitzen je 3TB Speicher, es werden mit dem Disc Util und mit TestDisk allerdings nur noch jeweils eine Partition mit 800GB erkannt. Alle ausprobierten RecoveryTools - auch TestDisk prüft nun nur noch innerhalb der 800GB Partition, wobei wichtige Daten außerhalb liegen.

Ich frage mich ob/wie ich die Zylindergröße anpassen kann, so dass ein größerer Bereich geprüft werden kann, ober ob eine andere Möglichkeit sinnvoller ist.

http://forum.cgsecurity.org/phpBB3/zyli ... t2813.html habe ich bereits gelesen. Gibt es eine Möglichkeit die korrekte Zylindergröße o.ä. herauszufinden?

Wäre euch um jede Hilfe dankbar.
lg
schmirgel

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests