Hallo zusammen.
Nach dem Verändern von Rechten auf einer HFS+ Partition unter MacOs 10.5.6 kam es bei mir zu einem Absturz(Freeze) des Systems. Nach dem Neustart sind all meine Partitionen (auf 2 Festplatten) zerschossen.
Beide Festplatten besitzen je 3TB Speicher, es werden mit dem Disc Util und mit TestDisk allerdings nur noch jeweils eine Partition mit 800GB erkannt. Alle ausprobierten RecoveryTools - auch TestDisk prüft nun nur noch innerhalb der 800GB Partition, wobei wichtige Daten außerhalb liegen.
Ich frage mich ob/wie ich die Zylindergröße anpassen kann, so dass ein größerer Bereich geprüft werden kann, ober ob eine andere Möglichkeit sinnvoller ist.
http://forum.cgsecurity.org/phpBB3/zyli ... t2813.html habe ich bereits gelesen. Gibt es eine Möglichkeit die korrekte Zylindergröße o.ä. herauszufinden?
Wäre euch um jede Hilfe dankbar.
lg
schmirgel
Falsche Partitionsgröße beheben
Forum rules
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.
Your help is welcome: there are currently few answers or none to most message posted in the German forum!
If you want to post a request for help, please consider using the English forum.