von testdisk erkannte, aber nicht gelistete Partition

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
magfan
Posts: 1
Joined: 28 Jan 2014, 14:57

von testdisk erkannte, aber nicht gelistete Partition

#1 Post by magfan » 28 Jan 2014, 15:21

Durch einen Hardwarefehler (Ausfall eines RAID-Controllers) ist die Partitionstabelle meines RAID5 durcheinander gekommen. Es gibt auf dem RAID nur eine einzige Partition (ext4), die ich gerne wiederbeleben würde. Aber das Ergebnis von testdisk nach einem "deeper search" hilft mir nicht viel weiter. Die Verzeichnisstruktur wird zwar richtig erkannt, aber die Verzeichnisse selbst sind zum großen Teil nicht mehr lesbar. Interessant ist, dass während der Suche zwei leicht verschobene Partitionen angezeigt wurden:

1. 32 23437770711 23437770680
2. 34 23437770713 23437770680

Leider lässt sich nach Beendigung der Suche nur noch die 2. Partition auswählen. Irgendwie habe ich jedoch den Verdacht, dass die 1. Partition die bessere Wahl wäre. Wie kann ich denn diese Partition auswählen?

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests