Ext. HDD Toshiba

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
perschli
Posts: 1
Joined: 31 Mar 2014, 21:10

Ext. HDD Toshiba

#1 Post by perschli » 01 Apr 2014, 21:34

Hallo,
als Neuling und wenig Computer-Erfahrener bin ich auf dieses Forum gestoßen, da eine ext. HDD von Toshiba mit knapp 900 GB Musikdateien sich nicht mehr aufrufen lässt (soll formatiert werden).
Nach einem gut 24-std. Testdisk-Durchgang wird nun keinerlei Partition angezeigt (da ich genau genommen keinerlei Ahnung habe, wie man solche Partitionen erstellt, nehme ich an, dass die ext. HDD nur eine hatte, zumindest hingen alle Dateien in verscheidenen Verzeichnissen unter einem Laufwerksbuchstaben).

Da ich wohl zunächst eine Partition erstellen muss, habe ich dann A (Add) eingeben, um eine Partition zu erstellen. Nun soll ich den Starting Cylinder, starting Head, starting Sector bzw. den jeweiligen ending Cylinder, Head und Sector verändern?
Was ist genau zu tun?

Anliegend zwei Screenshots.

Danke schon einmal vorweg für jegliche Hilfe.
Attachments
Screenshot testdisk2.jpg
Screenshot testdisk2.jpg (72.05 KiB) Viewed 870 times
Screenshot testdisk.jpg
Screenshot testdisk.jpg (68.31 KiB) Viewed 871 times

Sponsored links

krrr
Posts: 7
Joined: 07 May 2014, 07:27

Re: Ext. HDD Toshiba

#2 Post by krrr » 16 May 2014, 10:20

nimm mal dieses Programm:
http://www.supernature-forum.de/www-new ... nlose.html

und lass nach partitionen suchen. evtl erstmal "interaktiv" im Programmmenü.

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Ext. HDD Toshiba

#3 Post by Fiona » 20 May 2014, 12:58

In TestDisk wirst du nach der Analyse automatisch durch die Menüs geführt, bis du zu unten Deeper Search siehst.
Lasse bitte die tiefere Suche Deeper Search laufen, ob ein Bootsektor oder sein Backup gefunden wird.
Partitionen können anhand der Information für eine Wiederherstellung dann angezeigt werden.

Viele Grüße

Fiona

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest