Partition gelöscht und überschrieben

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
Kev27
Posts: 1
Joined: 16 Apr 2014, 19:54

Partition gelöscht und überschrieben

#1 Post by Kev27 » 16 Apr 2014, 20:02

Liebe Gemeinde,

ich war dabei meinen neuen Laptop einzurichten und hatte schon meine Backup Platte (ext.Festplatte 1 TB) am Laptop stecken.
Bevor ich dazu kam meine Daten von der Platte auf den Laptop zu kopieren fragte mich der Laptop ob ich denn nicht eine Recovery CD erstellen möchte.
Ich klickte natürlich auf JA und als weiteres wurde ich gefragt ob ich es auf das USB Medium schreiben möchte und ich Depp klickte auf Ja.
Dann wurde anscheinend meine externe Platte auf ca. 30GB neu partitioniert und als Recovery Medium erstellt.

Nun sind alle meine Daten weg.
Habe ich irgendeine Chance an die Daten ran zu kommen ? Sie müssten ja irgendwie noch da sein oder? Habe ich eine Chance die Daten oder die Partition wiederherzustellen sodass die Daten und zugehörige Ordner wieder da sind ?
Ich habe leider kein weiteres Backup denn die Platte war mein Backup. Mehr habe ich leider nicht.

Nach einem Deep Scan findet Restrisiko zwar die gelöschte Partition aber er sagt das Filesystem wäre kaputt.
Auch kann ich mir die Dateien nicht anzeigen lassen.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Kevin

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests