Ich habe da ein Problem und benötige eure Hilfe. Aber erstmal zum Sachverhalt:
Ich habe mir eine Medion NAS gekauft mit 3TB. Anfangs funktionierte alles einwandfrei und ich konnte dort alle meine Daten ablegen, sprich Musik, Filme, Fotos, Dateien, das übliche halt. Nach einigen Wochen klappte das ganze nicht mehr wirklich und ich musste die Platte vor Gebrauch immer neustarten, damit ich sie im Netzwerk finden konnte, also habe ich sie ausgebaut und in ein normales Festplattengehäuse eingebaut, an den PC angeschlossen (Windows 7) und ja, jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem.
Wenn ich das richtig sehe, dann war die Platte in der NAS als XFS4 formatiert. Am PC wurde Sie mir dann als RAW angezeigt. Irgendein Blödkopf (vermutlich ich selbst), hat dann die Platte per Schnellformatierung in exFAT formatiert...
Jetzt müsste ich mal wissen, wie ich sie als XFS wiederherstellen kann und dementsprechend auch auslesen bzw. die Formatierung ändern, ohne die Daten zu verschieben.
Wenn ich TestDisk verwende, kann ich bei der Auswahl der Partitionstabelle natürlich nur "None" auswählen, aber ich habe keinen Dunst was ich dann tun muss.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Virus