recover file on Ubuntu in VMWare (Host Windows7) Topic is solved

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Locked
Message
Author
sybille
Posts: 4
Joined: 04 Jul 2014, 11:07

recover file on Ubuntu in VMWare (Host Windows7)  Topic is solved

#1 Post by sybille » 04 Jul 2014, 16:45

Hallo,

heute morgen habe ich festgestellt, dass eine Textdatei, die ich gestern editiert hatte plötzlich 0Byte groß ist. Das Datum dieser Datei ist die Ausloggzeit gestern. Der Inhalt dieser Datei ist sehr wichtig für mich, deshalb möchte ich sie wieder herstellen.
In der Zwischenzeit habe ich TestDisk 6.13 auf dem Ubuntu installiert und versucht die Schritte von der Beschreibung http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk ... e_for_ext2 durchzuführt.
Gleich beim zweiten Schritt (Partition aussuchen und undelete auswählen) komme ich nicht weiter. Ich habe nur eine Parition, die auch ausgewählt ist aber [Undelete] kann ich nicht auswählen. Ich kann nur zwischen
[Type] [Superblock]
  • [Image Creation] und [Quit] auswählen? Was kann ich tun um die Datei wiederherzustellen?
    Ist dies überhaupt möglich?

    Danke
    Sybille

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: recover file on Ubuntu in VMWare (Host Windows7)

#2 Post by Fiona » 04 Jul 2014, 23:08

Wenn du über List deine Dateien listen lässt, werden rot markierte Dateien, praktisch alle kürzlich gelöschte wie bei Undelete angezeigt?
Können über h für hide/ausblenden drücken, ein und ausgeblendet werden
Alle rot gelisteten Dateien, einschließlich vom Papierkorb/Recycler sollten ansonsten angezeigt werden.
Funktioniert es?

Fiona

sybille
Posts: 4
Joined: 04 Jul 2014, 11:07

Re: recover file on Ubuntu in VMWare (Host Windows7)

#3 Post by sybille » 05 Jul 2014, 16:09

Hallo Fiona,

danke für die schnelle Antwort.
Mit
  • werden gelöschten Verzeichnisse und Dateien in rot angzeigt. Die Datei, die ich wieder herstellen möchte, wird nicht in rot anzeigt. Sondern is weiß:
    -rw-------- 1006 1007 0 3-Jul-2014 21:22 protocoldata.cpp
    allerdings sind unten in der Liste 2 rote Zeilen
    ?----------- 1006 1007 0 protocoldata.cpp~
    ?----------- 1006 1007 0 protocoldata.cpp~

    Grüße
    Sybille

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: recover file on Ubuntu in VMWare (Host Windows7)

#4 Post by Fiona » 06 Jul 2014, 06:11

Hattest du die Datei mit TestDisk kopiert und getestet?
Im Fall auch die *.cpp~-Dateien mal kopieren und in Dateiname.cpp umbenennen und testen?

Fiona

sybille
Posts: 4
Joined: 04 Jul 2014, 11:07

Re: recover file on Ubuntu in VMWare (Host Windows7)

#5 Post by sybille » 06 Jul 2014, 09:55

.. Wenn ich eine der roten Zeilen selektiere (:) dann wird sie nicht grün beim Kopieren erscheint der Text 'Copy done!' (Failed to copy some files).

sybille
Posts: 4
Joined: 04 Jul 2014, 11:07

Re: recover file on Ubuntu in VMWare (Host Windows7)

#6 Post by sybille » 06 Jul 2014, 20:05

Inzwischen habe ich Teile der Datei aus alten Sicherungen wieder hergestellt. Deshalb schließe ich diesen Eintrag.

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest