Meine Trancend 64gig micro sd card, war in 2 partitionen unterteilt. Eine grosse fat32 und eine ext2
damit ich dort mit link2sd auf meinem gerooteten android handy apps hin verschieben konnte.
Alles lief gut, doch leider hat die karte jetzt eine gewaltige Macke. Sie lässt sich nicht mehr formatieren.
Auf normalem Weg hab ich wirklich alles versucht, SD-Formatter, Gparted, Mini Partition Wizard, HP-USB Formatting Tool. Ich hab diverse Card-Reader durchprobiert, hat auch nix geholfen
Die Formatierung läuft durch manchmal gibt es gleich eine Fehlermeldung, aber am Ende ist die Karte wie von Geisterhand genau so wie vorher.
Chkdsk hab ich natürlich auch schon gemacht, Ergebniss siehe unten.
Wie es scheint stimmt ihrgendwas mit dem Filesystem nicht, ich denke Test-Disk ist meine letzte Chance.
Ich sitze jetzt ein paar Stunden an dem Tool, aber mehr als Try and Error ist bisher nicht rausgekommen

MBR CODE und DELETE, hab ich schon getestet, hat keinen Effekt.
Besonders ärgerlich ist das ich wie bereits erwähnt die Daten/Karte weder löschen noch formatieren kann.
Sie hat noch Garantie, ist erst 3 Monate alt. Aber so kann ich sie auch sehr schlecht bzw ungern umtauschen bzw an den Hersteller zurückschicken.
Stichpunkt, persöhnliche Daten etc pp, ich denke die Problematik sollte klar sein...
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Mfg Sebastian aus Stuttgart