Habe Partionen gelöscht und neu installiert :(

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
hummbie
Posts: 6
Joined: 25 Jul 2014, 20:27

Habe Partionen gelöscht und neu installiert :(

#1 Post by hummbie » 25 Jul 2014, 20:33

So Leute,

ich habe einen Win XP Rechnr neu aufsetzen sollen. Auf meine FRage ob ein Backup bestehe meinte mein Bekannter lapidar ja. Nach W7 Installation (wo ich alle Partitionen im Stup gelöscht habe und eine über die ganze HD gemacht habe), meinte er wo ist das D ????? In dem MOment wurde mir klar, was er unter Backup versteht ...Daten von C auf D ziehen :cry: :roll:

Ich habe jetzt stundenlang Testdisk probiert komme auf keinen grünen ZWeig :( Habe ich eine Chance überhaupt oder ist da nichts zu retten!?

Gruß
Hummbie

Sponsored links

hummbie
Posts: 6
Joined: 25 Jul 2014, 20:27

Re: Habe Partionen gelöscht und neu installiert :(

#2 Post by hummbie » 26 Jul 2014, 11:02

Habe über Nacht mal PhotoRec laufen lassen...na ja da kommt nur Datenmüll raus :cry: Ich hatte Hoffnung zumindestens einen Teil der Daten retten zu können von dem was ich so über das Programm gelesen hatte und was mir Freunde sagten mal geschafft zu haben. Es beschleicht mich das Gefühl, daß ich wohl leider zu viel "Neus auf der Platte gemacht habe (Partitionen gelöscht, neue Partition drüber, Win 7 Installation) und das die alte D Partition wohl aus unbekannten Gründen am "Anfang" der Platte gewesen sein muss und nun die Datenrettung wohl eher ein Fall für das CSI-Labor ist :ugeek:

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.Ich habe die Platte aus dem Notebook ausgebaut und meinem Bekannten eine andere gegeben. Somit habe ich die alte zum Weitertesten und hoffen am Tisch...

Hummbie

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Habe Partionen gelöscht und neu installiert :(

#3 Post by Fiona » 26 Jul 2014, 12:54

Lade dir mal Restorer Ultimate oder Scavenger oder andere Datenrettungssoftware wie GetDataBack als Testversion und scanne mal deine Platte.
Es werden dir die Ergebnisse Explorermäßig angezeigt und prüfe mal welche Daten noch vorhanden sind?

Viele Grüße

Fiona

hummbie
Posts: 6
Joined: 25 Jul 2014, 20:27

Re: Habe Partionen gelöscht und neu installiert :(

#4 Post by hummbie » 27 Jul 2014, 19:22

Hallo Fiona,

hab mal GetDataBack runtergeladen und die HD gescannt. Schaut irgendwie vielversprechend aus...na ja es gibt sehr viele LOst&Found Einträge, wo aber dann die Dateien (Hauptsächlich Bilder) drinnen sind.

Was ist Dein Ratschlag nun? Lizenz kaufen und hoffen?

Liebe Grüße
Hummbie

hummbie
Posts: 6
Joined: 25 Jul 2014, 20:27

Re: Habe Partionen gelöscht und neu installiert :(

#5 Post by hummbie » 28 Jul 2014, 01:05

So hab GetDataBack lizensiert..............es wurde einiges an Daten kopiert, sogar mit Namen usw. aber kein einziges jpeg ist wirklich zu sehen!? Gibt's da Spezialtricks? So ungefähr das gleiche Resultat hatte ich auch mit Photorec :roll: :oops: :?:

Hummbie

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Habe Partionen gelöscht und neu installiert :(

#6 Post by Fiona » 28 Jul 2014, 07:56

Hattest du auch Restorer und scavenger getestet und die Ergebnisse verglichen?
Hattest du mit GetDataBack auch einen RAW-Scan oder kompletten Disk scan gemacht?
Im Fall ist es besser die gesamte Festplatte zu scannen.

Fiona

hummbie
Posts: 6
Joined: 25 Jul 2014, 20:27

Re: Habe Partionen gelöscht und neu installiert :(

#7 Post by hummbie » 28 Jul 2014, 22:21

BIs jetzt habe ich nur GedDataBack probiert. Wenn ich den großen Scan mache, findet er natürlich mehr Partitionen wie z.b. die der neuen W7 Installation. Es werden ja auch 17.8 GB an Daten kopiert, nur ist kaum eine Datei wirklich verwertbar :roll: Die Namen stimmen, teilweise auch die Dateigrößen (wo ich Sie halt kenne) nur kann ich weder ein Bild sehen, noch eine mp3 Abspielen, noch einen Film schauen. Auch die alten Outlook Express dbx Dateien scheinen korrupt zu sein.

RAW Scan...hmm sagt mir nichts. Zumindestens habe ich so etwas nicht gesehen. Ich sah den normalen schnellen Scan und dann den lila Button für den langen Scan.

Bei Photorec hat mir der Scan irre viele Verzeichnisse gemacht, mit kryptischen Dateinamen teilweise aber wohl auch jpegs usw. Aber auch diese Daten waren nicht zu "sehen" :(

Gruß und Dank
Hummbie

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Habe Partionen gelöscht und neu installiert :(

#8 Post by Fiona » 30 Jul 2014, 07:26

Raw scan ist der lange scan in GetDataBack.
Auf meine FRage ob ein Backup bestehe meinte mein Bekannter lapidar ja. Nach W7 Installation (wo ich alle Partitionen im Stup gelöscht habe und eine über die ganze HD gemacht habe), meinte er wo ist das D ?????
Ich weiß nicht ob du Glück hast und bestätige in TestDisk einfach durch bis du die tiefere Suche Deeper Search sieht.
Bei Quick Search kannst du wenn es startet einfach mit Stop bestätigen und im nächsten Schritt solltest du bereits Deeper Search sehen.
Wenn du nicht soweit in deine große Partition Daten geschrieben hast, kann es sein, das Testdisk die Partition noch findet.
Mit p drücken kannst du versuchen Daten anzuzeigen.
Die Partition ist kürzer und fäng wahrscheinlich so ab Mitte an?

TestDisk erstellt eine testdisk.log-Datei.
Findest du im TestDisk-Ordner.
Öffne diese mal und kopiere den Inhalt in deinen nächsten Post.

Ist nur ein Versuch deine Partition zu finden und vielleicht sind auch deine Daten drauf?

hummbie
Posts: 6
Joined: 25 Jul 2014, 20:27

Re: Habe Partionen gelöscht und neu installiert :(

#9 Post by hummbie » 01 Aug 2014, 14:34

Mach ich Fiona...hoffe, daß ich am WE Zeit habe!
Liebe Grüße
Hummbie

DatenSchreck
Posts: 1
Joined: 28 Nov 2014, 14:03

Re: Habe Partionen gelöscht und neu installiert :(

#10 Post by DatenSchreck » 29 Nov 2014, 13:23

Hattest du auch Restorer und scavenger getestet und die Ergebnisse verglichen?
Nur am Rande: Danke für den grandiosen Tipp zu "Restorer Ultimate". Ich konnte alle Dateien, Bilder, Videos, Lizenzen, Mails...etc wieder in der richtigen Strucktur herstellen. Das Tool ist wirklich genial...

Stefan

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests