HDD in RAW Format

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
Alibaba5936
Posts: 2
Joined: 26 Jul 2014, 15:34

HDD in RAW Format

#1 Post by Alibaba5936 » 26 Jul 2014, 15:51

Hallo,
ich brauche eure Hilfe.
meine HDD wird nachdem mein Netzteil kaputt gegangen ist in das RAW "Format" gesprungen.
Sprich es ist roh.
Besteht die Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen?
Mir wurde im Netz und in einem anderen Forum TestDisk ans Herz gelegt, aber leider kenne ich mich nicht damit aus.. ;)
Die HDD wird gerade komplett 1:1 aud eine andere HDD kopiert.

HDD ist eine 500gb WD green.

Gruß

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: HDD in RAW Format

#2 Post by Fiona » 28 Jul 2014, 07:59

Zuemist ist es im Fall ein Problem mit dem Bootsektor oder Dateisystem.
Setze mir mal einen Screen von TestDisk Analyse und deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (current partition structur).
Wenn die Partition in der Partitionstabelle stimmt, kannst du im Menü Advanced und Boot überprüfen ob dein Bootsektor in Ordnung ist.
Im Fall kan auch ein Rebuild BS getestet werden wenn sich im Menü Advanced / Boot deine Daten bei List nicht anzeigen lassen.

Fiona

Alibaba5936
Posts: 2
Joined: 26 Jul 2014, 15:34

Re: HDD in RAW Format

#3 Post by Alibaba5936 » 29 Jul 2014, 17:10

Fiona wrote:Zuemist ist es im Fall ein Problem mit dem Bootsektor oder Dateisystem.
Setze mir mal einen Screen von TestDisk Analyse und deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (current partition structur).
Wenn die Partition in der Partitionstabelle stimmt, kannst du im Menü Advanced und Boot überprüfen ob dein Bootsektor in Ordnung ist.
Im Fall kan auch ein Rebuild BS getestet werden wenn sich im Menü Advanced / Boot deine Daten bei List nicht anzeigen lassen.

Fiona
Attachments
TestDisk1.PNG
TestDisk1.PNG (35.92 KiB) Viewed 811 times
TestDisk2.PNG
Passen die 2 Bilder ?
Sorry ich kenne mich leider kaum aus, wäre echt nett wen alles etwas ausführlicher erklärt werden würde ;)
TestDisk2.PNG (50.16 KiB) Viewed 811 times

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests