meine Samsung Festplatte 1 TB ist neulich abgeraucht. Ich habe sie nun an meinem Laptop angeschlossen und zum xten Mal die tiefe Suche beendet. Nun werden statt meinen 3 Standard Partitionen [system reserviert], [OS + Programme] und [Daten]
insgesamt 6 Partitionen angezeigt, davon zwei kaputte und dann noch [system reserviert], [OS + Programme +] sowie [OS + Programme + Daten] und [Daten]. Die [system reserviert] stelle ich als bootfähig ein, also mit einem *. Nur bei den anderen weiß ich nicht mehr weiter. Ein D für die beiden kaputten (eine bezieht sich auf [system reserviert] die andere auf das erste [OS + Programme +D] kann ich nicht auswählen, und keine der anderen Platten zeigt am Anfang (oder an der zweiten Stelle) eine 1 oder 0 an, damit ich erkennen könnte, ob es ein P(rimary) oder ein L(ogisch) bekommt. E(xtended) steht mir leider nicht zur Auswahl. Sobald ich mehrere Festplatten betitel, bekomme ich die Meldung "bad structur". Aber ich möchte natürlich alle drei Partitionen wieder herstellen. Und woher erkenne ich eigentlich, welche der [OS + Programme +D] Partitionen jetzt die richtige ist? Warum sind es überhaupt zwei mit unterschiedlicher Größe? Die beinhalteten Ordner sind beinahe identisch, wie man sie von Windows 7 eben kennt.

Wenn ich mit Enter bestätige fliegen entweder meine Partitionen raus oder ich fliege komplett raus wegen "bad structur". Dann muss ich jedes Mal von neuem die Suche laufen lassen, was jedes Mal mehrere Stunden dauert.
Im Notfall würde ich mich damit zufrieden geben, die Daten von [Daten] zu retten, optimal wäre aber, die Fehler zu korrigieren um wieder eine funktionierende Festplatte in meinen Computer einbauen zu können.
Bitte helft mir. Ich benutzte das Programm zum ersten mal und die vielen Anleitungen haben mich bisher auch nicht weiter gebracht.