Linux Ext3 Dateien wieder herstellen

PhotoRec benutzen um verlorene Dateien wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
doncamillo
Posts: 2
Joined: 03 May 2012, 09:39

Linux Ext3 Dateien wieder herstellen

#1 Post by doncamillo » 03 May 2012, 10:43

Hallo,
ich möchte auf einer ausgebauten SATA Festplatte mit Linux ext3 Dateiformat mp4 versehentlich gelöschte Videodateien über win7 oder xp wiederherstellen. Ich bin des englischen nicht wirklich mächtig und hätte gerne detaillierte Unterstützung bei der Wiederherstellung der Daten mit PhotoRec.
Ich wäre Euch für Hilfe sehr, sehr dankbar.
Gruß
doncamillo

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2839
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Linux Ext3 Dateien wieder herstellen

#2 Post by Fiona » 04 May 2012, 07:30

Für einen schnellen Umgang ist es nur wichtig, Datenträger muß ausgewählt sein und scanne nach dem Löschen mit Free.
Dabei wird nur der freie Platz gescannt und nicht Daten die sich noch auf den Datenträger befinden.
Auch Idee ist um nicht alles wiederherzustellen, gehe auf FileOpt.
Drücke dort s dann werden alle Dateitypen abgwählt.
Wähle dann aus der Liste nur die gewünschten Datetypen wie .mp4.

Viele Grüße

Fiona

doncamillo
Posts: 2
Joined: 03 May 2012, 09:39

Re: Linux Ext3 Dateien wieder herstellen

#3 Post by doncamillo » 09 May 2012, 10:56

doncamillo wrote:Hallo,
ich möchte auf einer ausgebauten SATA Festplatte mit Linux ext3 Dateiformat mp4 versehentlich gelöschte Videodateien über win7 oder xp wiederherstellen. Ich bin des englischen nicht wirklich mächtig und hätte gerne detaillierte Unterstützung bei der Wiederherstellung der Daten mit PhotoRec.
Ich wäre Euch für Hilfe sehr, sehr dankbar.
Gruß
doncamillo


Vielen Dank! Ich werde es probieren. Muss allerdings noch auf meinen SATA Adapter warten. Werde Rückmeldung geben.
Gruß
doncamillo

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest