Photorec startet nicht unter Ubuntu

Mit TestDisk gelöschte Dateien wiederherstellen
Post Reply
Message
Author
JHerzog
Posts: 2
Joined: 11 Dec 2014, 17:08

Photorec startet nicht unter Ubuntu

#1 Post by JHerzog » 11 Dec 2014, 17:18

Hallo,

ich habe Testdisk herunter geladen und entpackt, kann aber nichts starten. Ich habe alle für Linux angegebene Versionen ausprobiert, aber es tut sich nichts. Was mache ich falsch. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Photorec startet nicht unter Ubuntu

#2 Post by Fiona » 12 Dec 2014, 09:00

Normalerweise sollte TestDisk in Ubuntu integriert sein.
Du brauchst root.
Gebe mal in ein terminal mit rootrechte:
su testdisk ein.

Teile es mit.

Fiona

JHerzog
Posts: 2
Joined: 11 Dec 2014, 17:08

Re: Photorec startet nicht unter Ubuntu

#3 Post by JHerzog » 13 Dec 2014, 11:01

Hallo Fiona,

danke für Deine Antwort, aber was ist root und was ist ein terminal mit rootrechte? (Ich bin blutiger Laie :oops: )
Über das Ubuntu-Software-Center konnte ich testdisk installieren. Aber ich finde keine Möglichkeit es anzuwenden. Wenn ich es über den Ubuntu-Schreibtisch als Suchbegriff eingebe, wird es nicht angezeigt, weder unter Anwendungen noch unter einer sonstigen Kategorie.

Gruß
Jürgen

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests