microSD nichtmehr lesbar Fehler 0xAA55

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
Sebastian54321
Posts: 2
Joined: 18 Dec 2014, 20:48

microSD nichtmehr lesbar Fehler 0xAA55

#1 Post by Sebastian54321 » 20 Dec 2014, 20:00

Hallo,
meine microSD Karte ist leider nach einer videoaufnahme nichtmehr lesbar, alle details weiter unten

Daten:
SD Karte: Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB
System: Windows 8.1
Intel Core I5 4200 U
4GB Ram

Vorgeschichte

Als ich mit meinem Handy (Xperia Z) ein Video aufgenommen habe wurde dies plötzlich beendet.
Das Video konnte danach nicht mehr abgespielt werden
Meldung: unbekanntes Dateiformat.
Alle anderen Dateien auf der SD Karte konnten noch angeschaut werden.
Danach habe ich ein weiteres Video aufgenommen, dies wurde dann nicht wie gewohnt auf der SD karte gespeichert sondern auf dem internen Speicher.
Nach ca. 30 min habe ich dann in den Einstellungen SD Karte entnehmen gewählt und die SD karte entnommen, danach wieder eingesteckt,
Meldung: SD Karte beschädigt.
Danach habe ich die SD Karte mit Adapter beim Laptop eingesteckt und versucht darauf zuzugreifen,
Meldung: "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk D formatieren bevor sie ihn verwenden können" danach kommt
"Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem..."


Testdisc:

Test 1:
SD Karte auswählen >> None >> Advanced >> Type >> FAT32 >> Nachdem alles fertig ist, kam das
Image

Bei List stand "no file found filesystem may be damaged"

Test 2:
SD Karte auswählen >> Intel >> Analyse >> Partition Sector doesen't have the Endmark 0xAA55 >> Quick Search >>
Image
>> Continue
Image
>> Deeper Search
Image
>> Continue
gleiches wie Bild 2

Test 3:
SD Karte auswählen >> Intel >> Advanced >> "No partition available"

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
Sebastian

Sponsored links

Sebastian54321
Posts: 2
Joined: 18 Dec 2014, 20:48

Re: microSD nichtmehr lesbar Fehler 0xAA55

#2 Post by Sebastian54321 » 03 Feb 2015, 14:05

Wenn ihr keine Lösung für mein Problem habt oder die Karte einfach kaputt ist dann sagts bitte, dann kann ich die nämlich zurückschicken und bekomm eine neue ;)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests