Problem mit True-Crypt Partition

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
MarGeb
Posts: 2
Joined: 06 Jan 2015, 07:46

Problem mit True-Crypt Partition

#1 Post by MarGeb » 06 Jan 2015, 07:55

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier eine 320 GB Festplatte die eine mit TC verschlüsselte Partition enthält. Als ich die Platte gestern angeschlossen habe, hat Windows gemeint, dass ich sie zuerst formatieren müsse (was ich natürlich nicht getan habe). Ein Zugriff mit TC ist nicht mehr möglich.

Eine Analyse mit TD sagt:

Current partition structure:
Partition Start End Size in sectors

Invalid FAT boot sector
1 * FAT32 LBA 0 1 1 38913 47 30 625140273
1 * FAT32 LBA 0 1 1 38913 47 30 625140273

Bad sector count.


Quick und Deep Search bringen kein Ergebnis.

Bevor wir da jetzt große Aktionen starten meine Frage: kann es an dem kaputten Bootsektor liegen, dass TC keinen Zugriff mehr hat oder ist da auch der TC-Header hin? Den hatte ich zwar damals (many years ago) gesichert, weiß aber um's Verrecken nicht mehr wo :roll:

Falls einer was weiß schon mal danke.

Markus

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Problem mit True-Crypt Partition

#2 Post by Fiona » 07 Jan 2015, 09:19

Solange eine Partition als Standard FAT32 angezeigt wird, wäre es eine Möglichkeit eine Diagnose des Bootsektors zu machen?
Aber nur wenn die Partition korrekt und enschlüsselt ist?
TrueCrypt legt in einigen Versionen auch ein Backup des Headers am Ende der Partition ab und könnte auch ohne eine Sicherung wiederhergestellt werden.
Auch gibt es ein Programm Testcrypt mit dem eine Diagnose gemacht werden könnte?
Teile es erstmal mit!

Viele Grüße

Fiona

MarGeb
Posts: 2
Joined: 06 Jan 2015, 07:46

Re: Problem mit True-Crypt Partition

#3 Post by MarGeb » 08 Jan 2015, 06:52

Hi Fiona,

der Versuch mit Testcrypt hat leider nichts gebracht.

Markus

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests