2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Message
Author
Ruben
Posts: 8
Joined: 17 Oct 2015, 09:05

2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

#1 Post by Ruben » 17 Oct 2015, 09:48

Hallo zusammen,

seit gestern wird meine 2 TB ext. FP nicht mehr erkannt (Windows 7 fordert mich auf die FP zu formatieren). Offensichtlich gibt es ein Problem mit den Partitionen. Ich hänge hier mal die Screenshots von TestDisk an:
Screen1.jpg
Screen1.jpg (54.98 KiB) Viewed 705 times
Das betroffene Laufwerk G wird dreimal aufgeführt an Stelle 1, 3 und 6. Wenn ich den ersten Eintrag auswähle, Intel / PC Partition auswähle, dann Analyse kommen nacheinander folgende Fenster:
Screen2a.jpg
Screen2a.jpg (130.66 KiB) Viewed 705 times
Wenn ich die 3.Position aus der ursprünglichen Auswahl nehme kommt dieses Fenster (1), wenn ich die 6.Position aus der ursprünglichen Auswahl nehme, Intel / PC Partition auswähle, dann Analyse kommen folgende Fenster (bad relative sector): (2,3)
Screen3a.jpg
Screen3a.jpg (239.68 KiB) Viewed 705 times
Eine vollständige Analyse habe ich durchgeführt und die Geometrie sieht auch gut aus (243201 255 63 size=512).

Wer kann mir Tipps zur Reparatur der FP geben?

Vielen Dank!
Ruben

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

#2 Post by Fiona » 17 Oct 2015, 10:10

Drive ist nur ein Laufwerk und wird nicht berücksichtigt.
Wichtig ist Disk.
Sieht so aus das du 2x2 TB-Platten hast?
Eine hat 2 Partition und die andere nur 1 Partition.
Welche ist deine betroffene Platte?

Fiona

Ruben
Posts: 8
Joined: 17 Oct 2015, 09:05

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

#3 Post by Ruben » 17 Oct 2015, 12:30

Hallo Fiona,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe 2 externe FP aber nur eine mit 2 TB, um die geht es (die andere hat 1TB), die von Drive G:. Diese hat eine Partition. Die andere mit 2TB ist das PC-Laufwerk mit 2 Partitionen.

Ruben

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

#4 Post by Fiona » 17 Oct 2015, 13:04

Denke Disk / device / sdc ist deine betroffene Platte.
Habe gesehen, das sich eine Partition bereits in der Partitionstabelle befindet.
Ein Partition welche als RAW angezeigt wird weist zumeist auf einen defekten Bootsektor oder Dateisystem hin.
Gehe daher mal in TestDisk auf Advanced anstatt auf Analyse und bestätige bei Boot.
Setze mir mal einen Screenshot.
Lasse aber RepairMFT in Ruhe und mache dort nichts.

Fiona

Ruben
Posts: 8
Joined: 17 Oct 2015, 09:05

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

#5 Post by Ruben » 17 Oct 2015, 13:34

hier der Screen:
Screen7.jpg
Screen7.jpg (47.21 KiB) Viewed 696 times

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

#6 Post by Fiona » 17 Oct 2015, 14:13

Hattest du versucht List auszuwählen, Eingabe drücken und werden deine Daten angezeigt?
Im Moment sehe ich keinen Fehler im Bootsektor.
Teile es erstmal mit, bevor ein Wiederaufbau des Bootsektors mit RebuildBS getestet wird.

Fiona

Ruben
Posts: 8
Joined: 17 Oct 2015, 09:05

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

#7 Post by Ruben » 17 Oct 2015, 23:11

Nein, das geht nicht, die Daten werden nicht angezeigt:
Screen8.jpg
Screen8.jpg (32.45 KiB) Viewed 681 times

Ruben
Posts: 8
Joined: 17 Oct 2015, 09:05

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

#8 Post by Ruben » 20 Oct 2015, 21:49

Hallo Fiona,

wie soll ich weiter vorgehen? Wo finde ich die Funktion zum Wiederaufbau des Bootsektors mit RebuildBS?
Wäre dankbar für einen Tipp...

Grüße
Ruben

Ruben
Posts: 8
Joined: 17 Oct 2015, 09:05

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

#9 Post by Ruben » 28 Oct 2015, 19:44

Hallo,

hat mir jemand einen Tipp, wie ich weiter vorgehen kann um die Platte wiederherzustellen? Hier der Screen von Rebuild BS:
Screen9.jpg
Screen9.jpg (39.83 KiB) Viewed 632 times
Danke!

Ruben

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: 2 TB ext. FP wird nicht mehr erkannt

#10 Post by Fiona » 31 Oct 2015, 09:44

Benutze bitte TestDisk 7.1WIP und lasse diie tiefere Suche Deeper Search laufen um mehrere Partitionen anhand des Backups vom Bootsektor zu finden.
Quick Search ist etwas schneller zeigt aber nur Partitionen anhand des Bootsektors an.
Wenn mehr Partitionen gefunden werden, markiere diese bitte und drücke p um deine Daten zu listen.
Teile es mit.

Fiona

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests