Festplatte Raw und Daten werden nicht gelistet

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
Bene
Posts: 1
Joined: 28 Oct 2015, 13:01

Festplatte Raw und Daten werden nicht gelistet

#1 Post by Bene » 29 Oct 2015, 21:25

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

meine Laptop fing an, nachdem ich mehrere Stunden an ihm gearbeitet habe, zu ruckeln. Habe mir ehrlich gesagt nicht groß bei gedacht und neu gestarten. Er schafft es seit dem aber nicht mehr Windows von der internen Festplatte zu booten.
Ich hab die Festplatte dann ausgebaut und an einen anderen Pc drangehangen. Die Festplatte wird mir dort angezeigt, ich kann aber nicht drauf zugreifen, müsste sie erst formatieren und es kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC-Prüfung). Außerdem ist sie in RAW formatiert.
Habe dann chkdsk /f und /r ausgeführt, was aber beides jeweils in der zweiten Phase abbrach.
Als nächstes versuchte ich meine Daten mit Clonzilla auf eine andere Festplatte zu kopieren. Dabei erkennt Clonzilla meine drei Partitionen (NTFS) und schafft es die ersten beiden zu kopieren und scheitert aber bei der einzig wichtigen, der dritten.
Als nächstes habe ich Testdisk ausprobiert. Testdisk erkennt auch alle meine Partitionen, kann mir zu den ersten beiden auch jeweils die Daten listen. Wenn ich bei der dritten Partition P drücke passiert gar nichts und Testdisk friert ein.
Ich habe auch schon unter Advanced, dann Boot und dann Rebuildbs probiert, nach 10 Minuten Enter gedrückt und im Anfangsbildschirm von Testdisk gelandet.

Ich habe leider keine Möglichkeit die Testdisk log hier reinzukopieren, da ich noch nicht rausgefunden habe, wie man den auf einem USB-Stick speichert. Mein Pc mit dem ich die Live CD gebotet habe, hat kein Internet.

Meine Frage ist, was genau soll ich tun, wenn Testdisk meine Daten nicht listet, aber auch keine Fehlermeldung kommt? Gibt es noch einen weg meine Daten auf eine andere Festplatte zu retten?

Sponsored links

Oldi40
Posts: 4
Joined: 07 Oct 2015, 00:50

Re: Festplatte Raw und Daten werden nicht gelistet

#2 Post by Oldi40 » 01 Nov 2015, 02:43

Hallo Bene,
mein Problem ist folgendes: ...
Bevor man Experimente mit TestDisk macht, sollte man die Platte klonen.

Mit CDI-portable http://crystalmark.info/software/Crysta ... dex-e.html die S.M.A.R.T.-Werte anschauen.

ChkDsk ist eine blöde Idee wenn ein Physikalischer-Schaden vorliegt.
Meine Frage ist, was genau soll ich tun, wenn Testdisk meine Daten nicht listet, aber auch keine Fehlermeldung kommt? Gibt es noch einen weg meine Daten auf eine andere Festplatte zu retten?
Da bleibt nur Datenrettungssoftware übrig, wie PhotoRec.

Scheinbar hast Du ja alle Fettnäpfchen getroffen.

Tschau

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests