Festplatten Volumen versehentlich gelöscht! Bitte um Hilfe!

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
VoXxGFX
Posts: 1
Joined: 16 Nov 2015, 06:37

Festplatten Volumen versehentlich gelöscht! Bitte um Hilfe!

#1 Post by VoXxGFX » 16 Nov 2015, 06:49

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner externen 2TB Festplatte.
Ich habe meine Festplatte ganz normal in der Datenträgerverwaltung formatiert.
Jedoch hatte meine Festplatte dadurch jetzt 2 Partitionen die ich nicht wollte.
Nun habe ich eine davon gelöscht aber kein schwarzen Balken (Nicht verwendeter Speicherplatz) bekommen. Anschließend habe ich auch die andere gelöscht und dann war ALLES weg!

Ich habe jetzt auf meinem vorherigem G:\ Datenträger kein Volumen mehr.
Image
Image

Ich habe gehofft etwas dazu bei google zu finden. Leider ohne viel Erfolg.
Das einzige das ich gefunden habe war etwas mit TestDisk aber da meine Festplatte keine Partitionen hatte/hat, wurde bei dem "Programm" None schon ausgewählt. Ich habe überall gelesen das man in dem Menü den Typen auswählen sollte der bereits markiert ist.
Image

Wenn "None" ausgewählt ist lässt sich auch Write ganz am ende nicht auswählen.
Image
Ich bin am verzweifeln, und bei google lässt sich nichts anderes finden.
Das ist das erste mal das ich selber in ein Forum schreibe weil ich sonst alle Probleme in anderen Foren immer gefunden und gelöst habe.

Kann man das Volumen meiner Festplatte zurücksetzen/wiederherstellen?
Es sind zwar einige wichtige Daten drauf die ich nicht verlieren will. Aber wenn ich zumindest das Volumen meiner Festplatte wieder bekomme ist mir das egal.

Bitte um schnelle Hilfe!
Gruß Justin

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest