Festplatte, Datenfehler CRC- Prüfung

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Message
Author
comatzender
Posts: 3
Joined: 23 May 2012, 16:26

Festplatte, Datenfehler CRC- Prüfung

#1 Postby comatzender » 23 May 2012, 16:46

Hallo Leute,
habe hier gerade die Festplatte meiner Freundin die nicht mehr so recht funktionieren will. Beim Start wird zunächst angezeigt: Möchten sie die Festplatte formatieren, dann: Datenfehler (CRC- Prüfung).
Soweit ich weiß hat sie keine Partitionen (also nur Ordner...).
Bei Testdisk wird auch nur eine Partition angezeigt. Es stand aber dran das diese nicht bootfähig ist. Dann hab ich unter advanced: boot: rebuild BS ausgeführt. Die Meldung das die Partition nicht bootfähig ist erscheint nicht mehr.
Sowohl davor wie danach wird mir aber die Meldung ausgegeben: Cant opne filesystem. Filesystem seems damaged.

Außerdem hab ich den Vorgang rebuild BS durch Schließen des Fensters beendet weil nichts mehr ging.

Wichtig für micht ist es nun die Daten zu retten, der Datenträger ist nicht so wichtig(wär aber trotzdem schön wenn man den auch retten kann)

Festplatte: Western Digital ext HDD 1021 2000 GB
System: Windows 7

Vielen Dank schon im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2839
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Festplatte, Datenfehler CRC- Prüfung

#2 Postby Fiona » 23 May 2012, 19:57

Setze mir mal einen Screen von Testdisk und Analyse.
Möchte erst prüfen, ob die Partition auch stimmt, bevor bei Advanced etwas gemacht wird.
CRC oder Speicherfehler gefallen mir erstmal nicht.

Viele Grüße

Fiona

comatzender
Posts: 3
Joined: 23 May 2012, 16:26

Re: Festplatte, Datenfehler CRC- Prüfung

#3 Postby comatzender » 25 May 2012, 14:54

Also meine Freundin hat die Festplatte jetzt an jemanden geliehen der sich damit auskennt. Ich melde mich wieder wenn ich sie wieder habe;)

User avatar
Fiona
Posts: 2839
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Festplatte, Datenfehler CRC- Prüfung

#4 Postby Fiona » 25 May 2012, 23:00

Wenn die Platte Speicherfehler hat, sollte sie nicht gestresst werden.
Sonst können die Probleme größer werden.
Im Fall teile es mit.

Viele Grüße

Fiona


Return to “Dateisystem reparieren”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests