Hochzeit SD Karte geht nicht mehr

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
aragon6377
Posts: 2
Joined: 20 Dec 2015, 19:12

Hochzeit SD Karte geht nicht mehr

#1 Post by aragon6377 » 20 Dec 2015, 19:22

Hallo,

habe am Wochenende geheiratet. Bin gerade dabei gewesen Dateien von der SD Karte auszuschneiden und habe auch die ersten 20 Bilder ausgeschnitten und auf der Festplatte eingefügt. Alles wie immer. Dann will ich die anderen Bilder markieren was auch noch klappt und ich sehe die Bilder auch alle als Vorschau. Dann drücke ich die rechte Maustaste und warte auf das Auswahlprogramm um Ausschneiden zu wählen. Dies dauert aber lange und ich merke wie aus den Vorschaubildern nur noch blaue Symbole werden. Ich wähle unter Windows 10 SD Karte auswerfen und will Sie neu anstecken. Windows sagt mir jetzt allerdings immer, dass der Datenträger formatiert werden muss.

Habe jetzt Photorec und Testdisc drauf und obwohl ich mich mit dem PC ganz gut auskenne, bin ich kein Experte was Datenrettung betrifft. Würde jemand der sich damit auskennt mir dabei unter die Arme greifen, oder sich bereit erklären sich das mal über Teamviewer abzuschauen.

Da es sich um ein paar Fotos von meiner Hochzeitsfeier dreht, wäre mir das sehr wichtig. Bevor ich hier mit Halbwissen was falsch mache

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: Hochzeit SD Karte geht nicht mehr

#2 Post by Fiona » 21 Dec 2015, 09:20

PhotoRec ist sehr gut bei Bilder.
Aber versuche die Bilder mit TestDisk zu kopieren.
Hält Dateinamen und Ordnersteruktur bei.
Kann noch auf oft auf Speicher zugreifen, auch wenn Windows es nicht mehr schafft!
Bestätige in TestDisk durch bis zur Plattenauswahl, wähle deine Karte aus, bestätige weiter durch bis Analyse and Quick Search.
Wenn auf der Karte die Partition angezeigt wird, drücke p um deine Daten lsiten zu lassen.
Unten am Display findest du alle Befehle zum kopieren.
Standard-Pfad ist der TestDisk-Ordner.
Sollte aberr insoweit für eine SD-Karte erstmal ausreichend sein.
Teile es mit.

Fiona

aragon6377
Posts: 2
Joined: 20 Dec 2015, 19:12

Re: Hochzeit SD Karte geht nicht mehr

#3 Post by aragon6377 » 21 Dec 2015, 10:11

mit Testdisk hat es nicht geklappt. Habe mich an einige Anleitungen gehalten aber ich habe keinen Zugriff auf die Dateien bekommen. Habe dann den bootsector wiederherstellen lassen , aber auch das brachte für Testdisk nichts. Allerdings hat es mit reparierten Bootsector Photorec dann geschafft die Dateien wiederherzustellen. Habe jetzt alle Bilder gesichert.

Jetzt aber mal als Info für mich. Wo durch passiert sowas. Habe die Karte jetzt neu formatiert und sie läuft wieder 1a. Werde sie allerdings nicht mehr für die Kamera verwenden sondern nur noch für unwichtige Sachen. Wäre aber trotzdem mal interessant was da schief gelaufen sein könnte. War eine sandisk Karte 32 GB

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests