zwei Partitionen wiederhersellen / Structure: bad

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
KillBill
Posts: 3
Joined: 05 Jan 2016, 22:57

zwei Partitionen wiederhersellen / Structure: bad

#1 Post by KillBill » 05 Jan 2016, 23:33

Hallo,

nach einer Systemwiederherstellung waren zwei Partitionen, auf denen sich alle meine Dateien befinden, verschwunden. Ich habe nun den Tag (da ich von solchen Sachen quasi keine Ahnung habe) damit verbracht, eine Lösung zu suchen.
Dabei bin ich auf die TestDisk gestoßen.

Damit hat es erstmal auch funktioniert. Ich habe beide Partitionen "gefunden". Irgendwie kann ich aber nur eine zur Zeit herstellen.
Hier ist ein Screenshot von den Partitionen in TestDisk:
testdisk.png
testdisk.png (45.8 KiB) Viewed 1042 times
Die beiden mit D (Deleted) gekennzeichneten Partitionen möchte ich wiederherstellen. Es wird aber immer "Structure: Bad" angezeigt, wenn nicht mindestens eine der Partitionen auf D steht.

Wenn ich eine Partition wiederherstelle, sehe ich sie wie gewünscht nach einem Neustart im Explorer. Wenn ich TestDisk noch mal öffne, werden da aber immer noch beide (auch die wiederhergestellte) als Deleted gekennzeichnet.

Wie kann ich beide Partitionen wiederherstellen? Vielen Dank!

Gruß

Sebastian

Sponsored links

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: zwei Partitionen wiederhersellen / Structure: bad

#2 Post by Fiona » 11 Jan 2016, 06:53

Die zweite Partition welche als D dargestellt wird überlappt leicht die vorige und letzte Partition.
Konntest du bei beiden Partitionen deine Daten mit markieren und p drücken deine Daten anzeigen lassen?
Teste es mal deine dritte Partition als P für nur primär zu setzen, wenn du von dieser nicht bootest und die letzten beiden Partitionen auf L.
Hattest du nach Quick Search auch Deeper Search ausgeführt?
Teile es mal mit.

Fiona

KillBill
Posts: 3
Joined: 05 Jan 2016, 22:57

Re: zwei Partitionen wiederhersellen / Structure: bad

#3 Post by KillBill » 25 Jan 2016, 00:23

Danke für die Antwort. Es dauerte anscheinend eine Weile, bis meine Frage freigeschaltet wurde und dann bekam ich keine Emailbenachrichtigung. Deshalb antworte ich erst jetzt.

Ich konnte mir von beiden Partitionen die Dateien anzeigen lassen.

Leider hatte ich inzwischen noch was anderes probiert, was darin resultierte, daß eine der Partitionen (offensichtlich) endgültig verloren ist.
Jedenfalls wird mit TestDisk jetzt keine gelöschte Partition mehr gefunden.

User avatar
Fiona
Posts: 2836
Joined: 18 Feb 2012, 17:19
Location: Ludwigsburg/Stuttgart - Germany

Re: zwei Partitionen wiederhersellen / Structure: bad

#4 Post by Fiona » 28 Jan 2016, 08:27

Könntest du mit der tiefere Suche Deeper Search noch Partitionen mit Daten anhand des Backups vom Bootsektor finden?
Wenn ja, kopiere mir bitte den Inhalt deiner testdisk,log in deinen nächsten Post.
So kann ich den Bootsektor, sein Backup und dein Dateisystem auf Fehler untersuchen.

Fiona

KillBill
Posts: 3
Joined: 05 Jan 2016, 22:57

Re: zwei Partitionen wiederhersellen / Structure: bad

#5 Post by KillBill » 13 Feb 2016, 21:13

Hallo Fiona,

Ich konnte mich in letzter Zeit nicht um das Thema kümmern und die Wiederherstellung der Daten ist zwar sehr wichtig, drängte aber zeitlich nicht.

ich konnte mit der Suche Deeper Search nichts mehr finden. Aber ich habe mein letztes Backup geprüft, das glücklicherweise aktuell und vollständig ist. Deshalb möchte ich jetzt keine Experimente mehr machen und die Daten daraus wiederherstellen.
Danke trotzdem!

Gruß

Sebastian

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests