Android Smartphone hat ex-Fat MicroSD gecrashed

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
k1ngster
Posts: 1
Joined: 01 Mar 2016, 06:04

Android Smartphone hat ex-Fat MicroSD gecrashed

#1 Post by k1ngster » 01 Mar 2016, 06:23

Hallo zusammen,

beim kopieren meiner Dateien mit meinem Android Smartphone hat dieses scheinbar meine microSD Karte etwas gecrashed. Leider konnte diese auch nochmal im Steckkartenplatz meine Laptops nicht mehr gelesen werden.
Danke TestDisk & PhotoRec konnte ich nun erst einmal die wichtigsten Daten wieder herstellen! Dafür schon einmal ein großes Dankeschön!
Nun würde ich noch gerne die komplette Partition meiner microSD wieder herstellen. Ehrlich gesagt hab ich davon aber leider nicht viel Ahnung und bin doch etwas auf eure Hilfe angewiesen.
Mein bisheriges vorgehen:
- TestDisk 7 unter Win 7 als Administrator gestartet
- Disk /dev/sdb/ - 64Gib/59 Gib ausgewählt
- Intel ausgewählt
- Analyse
- Quick Search
- partition wurde gefunden. Unten steht auch exFat, blocksize=....

Wie muss ich nun weiter vorgehen? Muss ich primary bootable, primary, logical oder extended auswählen?

Dann continue --> write --> Yes?

Ist dieses vorgehen so richtig?

Vllt ist jemand so nett mich mit einer kleinen Step by Step Anleitung zu unterstützen ;)

Es scheitert leider schon, dass ich nicht weiß ob ich primary bootable, primary, logical oder extended auswählen muss.

Vielen dank schonmal vorab für eure Hilfe!

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests