Bitte um Erklärung

TestDisk benutzen um das Dateisystem zu reparieren
Post Reply
Message
Author
coladeer
Posts: 1
Joined: 22 Mar 2016, 13:41

Bitte um Erklärung

#1 Post by coladeer » 22 Mar 2016, 13:50

Ich habe kein akutes Problem, habe mir aber eines eingebildet, weswegen ich zu Testdisk gegriffen habe:

Plötzlich fehlten mir Dateien auf dem Computer. Die Gesamtgröße an freiem Speicher war aber noch identisch, also sah es für mich nach einem Partitionierungs- oder Dateisystemfehler aus.
Daher wollte ich Testdisk darüber laufen lassen, um die verlorenen Dateien wieder zu finden.

Mich hat dabei erstaunt, dass Testdisk auf meiner funktionierenden Festplatte kein NTFS Dateisystem erkannt hat.
Ich habe eine Analyse gestartet und habe nur die Meldung bekommen, dass Invalid FAT Boot Sector vorhanden ist.
Selbst eine Deeper Search hat das vorhandene NTFS FileSystem nicht erkannt.

Dies hat mich verwundert, hat sich doch später herausgestellt, dass die Festplatte keinerlei Probleme hat. Das Betriebssystem bootet anstaltslos von ihr und mit den fehlenden Dateien hatte ich mich schlicht geirrt. Die Platte ist also in jeder Hinsich voll funktionstüchtig.
Warum erkennt Testdisk dann nix?

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest