Partition aufeinmal RAW - ehemals Raid 1 unter W2K8R2

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
japi936

Partition aufeinmal RAW - ehemals Raid 1 unter W2K8R2

#1 Post by japi936 » 06 Apr 2016, 13:57

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich alleine und mit Recherche in diversen Foren leider nicht weiter komme, sodass ich mich nun an euch wende, in der Hoffnung meine Daten wiederherstellen zu können.

Mein Raid 1 (2x 4TB WD HDDs) welches unter W2K8R2 lief zeigt mir in der Datenträgerverwaltung nur noch zwei seperate HDDs an, mit je einer RAW und zwei nicht zugeordneten Partitionen, womit Windows nichts anzufangen weiß und möchte diese formatieren.

Nach Recherche in diversen Foren und auch hier, lande ich immer wieder bei der Lösung "TestDisk" und habe ebenfalls damit versucht mein Problem zu lösen. Leider bislang vergebens. Die Daten werden mir zwar mit dem Befehl "P" angezeigt, aber ich schaffe es leider nicht, mir die Partitionen unter Windows zugänglich zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da die letzte Datensicherung natürlich wieder Monate alt ist und wichtige Dokumente damit verloren wären - wie das immer so ist mit der Datensicherung.

Vielen Dank und Gruß!

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests