Festplatte ist nicht mehr lesbar

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Message
Author
larsre
Posts: 3
Joined: 26 Jun 2012, 14:37

Festplatte ist nicht mehr lesbar

#1 Postby larsre » 26 Jun 2012, 14:51

Moin,

Windows hat mir beim anstöpseln der Externen Festplatte gesagt, dass das Laufwerk repariert werden muss. Bei dem versuch es zu reparieren ist das Tool abgestürzt, seitdem komme ich am meine Daten nicht mehr ran.

Mein System: Win732 bit / kaputte HD ist eine externe Samsung HD über USB.

Mein erster Versuch war Testdisk für Windows zu installieren. Habe die akutelle 6.14 für 32bit geladen, aber schon vor der Laufwerksauswahl hat sich das tool aufgehängt.

Habe mir dann Konppix runtergeladen, denn dort ist ein testdisk 6.13 drauf. Hier komme ich in das Programm und kann auch die kaputte HD auswählen. Die Partition findet es und mit p wird die richtige Liste an Dateien und Ordnern gezeigt. Mit contionue weiter (die Frage mit later then vista auf Y bestätigt ) und auf write... kommt eine Fehlermeldung, dass nicht geschrieben werden kann.

Habe dann auf deeper search macht, aber bei analyse Cylinder 46/3800 bleibt er schon seit einer Stunde mit 1% stehen und es tut sich nichts, abgesehen von "klacker" Geräuschen der HD.

Ich weiß micht mehr weiter!!! Kann es an der MBA liegen?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
beste Grüße aus dem hohen Norden

Sponsored links

Return to “Partitionen wiederherstellen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests