Mit Testdisk Festplatten Geometrie ändern

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Post Reply
Message
Author
diqits
Posts: 1
Joined: 28 Jun 2012, 15:48

Mit Testdisk Festplatten Geometrie ändern

#1 Post by diqits » 28 Jun 2012, 15:55

Ich möchte mit Testdisk die Geometrie von meiner Festplatte Maxtor Diamond Plus 9 / 120 GB ändern. Diese Daten habe ich über die Festplatte herausgefunden

Code: Select all

Model Number   Actual Cycls  Max Cycls   Heads  Sector  Size
6Y120L0        238,216       16,383      16     63      120 GB
Die Partition war nicht lesbar und das Problem ist das diese Zahl angegeben ist:

Code: Select all

CHS 310101 16 63 sector size=512
Ich habe schon die Lösung, ich müsste nur wissen, wie ich die cyclings eingeben muss. Die Zahlen sind mit Sicherheit nicht in der richtigen schreibweise, z.b glaube ich nicht, das Testdisk komma erkennt. Hoffentlich weiß jemand die Lösung

Vielen Dank

Sponsored links

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests