bevor ich etwas falsch mache und alle meine Daten weg sind, dachte ich das ich mich hier anmelde und euch erst einmal um Rat frage.
Folgendes Problem:
System Windows 2008 R2 Server
Festplatte 1TB Hitachi HDS721010CLA332
Format NTFS
Ich habe von meine iMac über das Netzwerk versucht einen Datei zu kopieren, bei ca. 30% wurde es extrem langsam und ich habe den kopiervorgang abgebrochen. Das gleiche noch mal von meine Windows 7 PC versucht (der steht hier neben mein Mac, da ich grade beim umsteigen auf mac bin

Dann dachte ich mir das ich den Server einfach mal neu starte, was ich dann auch tat. Danach war die Platte nicht mehr lesbar. Im Bios wird sie sofort und schnell erkannt. In Windows 2008 sehe ich sie auch als Festplatte aber ohne irgendwelchen angaben. Angegeben nur als: lokaler Datenträger
versuche ich die Eigenschaften abzurufen.. dauert es ewig und es passiert nichts, der Task hängt.
Das selbe spiel am Windows 7 PC.
Jetzt habe ich die Platte mal in ein externes Gehäuse gepackt und hier am MAC hängen. In dem Festplattenmanager sieht es so aus:


Ich habe bis jetzt noch nichts gemacht, ausser an allen Rechnern versucht etwas lesen zu können. Also auch noch kein Tool gestartet usw. Über Google habe ich Euch gefunden und denke das ich hier richtig bin.
Was kann ich tun? An welchen System sollte ich etwas tun?
Ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt, den die Daten sind schon sehr wichtig

Bis später
Spirou