USB Stick komplett "tot"

TestDisk benutzen um verlorene Partitionen wiederherzustellen
Message
Author
No49
Posts: 1
Joined: 12 Jul 2012, 00:11

USB Stick komplett "tot"

#1 Postby No49 » 12 Jul 2012, 00:29

Guten Tag,

bevor ich euch mein Problem schildere möchte ich euch kurz erläutern wie es zu diesem Ende kam.

Vor dem Text: für das grundlegende Verständnis meines Problems reicht der zweite Absatz, der Erste beschreibt was mich dazu veranlasste am Stick Rettungsmaßahmen nzu probieren.

Vor einer Weile habe ich den PC eines Bekannten neu aufgesetzt, bei der installation des OS (Windows XP) muss dann aber irgendetwas schief gelaufen sein, denn als ich ihm dann seine Daten von meinem USB Stick (Transcent JetFlash 16GB) auf den PC zurückspielen wollte erkannte das System den Stick plötzlich nicht mehr. Ich dachte zuerst es liege am PC und und probierte es an einem Windows 7 PC noch einmal - wieder ohne Erfolg. Irgendein Programm (ich weiß nicht mehr ob es Windows, testdisk, FreeCommander oder sonstwas war) flüsterte mir dann, dass die NTFS Partitionstabelle defekt sei, da dachte ich noch ein einfaches neuformatieren würde helfen, dieses ging aber nicht mit NTFS (die Daten hatte ich zuvor mit photorec gerettet). Auch mit testdisk hatte ich dort keinen Erfolg. Dann betrieb ich den Stick eine ganze Weile mit FAT32, wollte mich aber gerade eben wieder daran setzen das mit NTFS wieder hinzubekommen.

Mein heutiger Versuch: ich folgte zuerst (erneut) dieser Anleitung, ohne Erfolg. Dann habe ich mir durchgelesen, was die einzelnen Menüpunkte am Anfang des Programms bedeuten und verstand das löschen so, dass es viele Probleme löst. Nur scheint mir, dass ich da etwas gründlich falsch verstanden habe, denn jetzt geht gar nichts mehr. Windows erkennt nicht, wie viel Platz dieser Stick hat usw. Windows sieht gar nichts. Jetzt habe ich versucht, über testdisk eine neue Partition anzulegen, bin aber damit gescheitert.

Und zu guter letzt entschied ich mich dann doch (hoffentlich nicht zu spät...) dazu, hier zu fragen, ob mir jemand helfen kann.

Ist der Stick noch (mit testdisk) zu retten?
Wenn ja wie? Gibt es möglicher Weise schone eine Anleitung?
Wenn nein, dann vielleicht mit einem anderen Programm?

Erst einmal vielen Dank im Voraus an alle, die sich diesen Text durchgelesen haben und mir möglicherweise sogar helfen können. Ich wäre euch sehr dankbar.

Sponsored links

Return to “Partitionen wiederherstellen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests